Beiträge von Roman

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. War wirklich anscheinend eine Umbruchphase, funktioniert inzwischen wieder sehr gut mit dem Schlafen legen nach ein paar unruhigen Nächten.
    Aber danke für die Tipps, werde ich mir merken wenn es nochmals zu solchen Problematiken kommt :)


    lg Roman

    Hallo,


    unser Kind ist 2,5 Jahre alt, und wir haben im Moment ein Problem mit dem einschlafen/durchschlafen.
    Bisher hat das Einschlafen immer gut funktioniert, wir haben ein Ritual, lesen ihm zuerst vor,
    kuscheln dann ein bisschen mit ihm, und sagen ihm dann dass wir später wieder rein schauen, was wir dann auch machen ( meistens schläft er dann schon).
    In der Nacht wächt er meistens auf, und kommt dann zu uns ins Bett schlafen.
    In letzter Zeit akzeptiert er es nicht mehr, dass wir aufstehen, und wieder raus aus seinem Zimmer gehen.
    Er meint dann immer "nein, ich will noch kuscheln", auch wenn er schon hundemüde ist
    ( ist letztens nach 3 Stunden schlaf wieder aufgewacht, und wollte dann immer weiter kuscheln, und nicht alleine im Zimmer sein).
    Wir haben ihm dann auch alternativen angeboten, dass wir später reinschauen, dass wir gleich im Zimmer nebenan sind, und jetzt einfach etwas Zeit für uns brauchen, dass er in unserem Bett schlafen kann bis wir schlafen gehen, wenn wir fragen ob das in Ordnung ist, sagt er auch ja,
    aber sobald wir das Zimmer verlassen, fängt er an zu weinen, und geht sofort wieder aus seinem Zimmer, und braucht wieder einige Zeit um wieder beruhigt zu werden.
    Das Spiel hat sich bis zu 4 Stunden schon gezogen, und wir bräuchten Tipps was wir noch machen können, damit unser Kind wieder die Sicherheit hat, alleine im Bett zu liegen.


    lg Roman