Beiträge von Wissenschaf(f)t Eltern

    Schönen guten Abend.
    aus eigener Erfahrung, aber diesmal aus Sicht der Mutter, kann ich dir sagen: Bleib am Ball. Zeige Deiner Freundin, was liebevolle Konsequenz heißt. Immer und immer wieder.
    Mein Mann hat auch über ein Jahr aller 14 Tage freitags auf mich verzichtet, weil ich bei meinem 11 jährigen Sohn lag.
    Als unser gemeinsamer Sohn zur Welt kam, wurde die Anhänglichkeit meines Sohnes wieder intensiver.
    Es ist also enorm wichtig, jetzt gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wenn euer Baby da ist, wird ihre Tochter mit hoher Wahrscheinlichkeit eifersüchtig werden (was vollkommen normal ist).
    Tipp: mehr gemeinsame Aktivitäten als Familien und das auch definieren. Zuerst du mit deiner Freundin! Ganz wichtig. Klärt ab, wie eure Zukunft aussehen soll. Dann (wenn ihr euch einig seid) mit ihrer Tochter. Bastelt ein Plakat (mit Baby). Jeder darf aus Zeitungen was ausschneiden, und aus dem Internet was ausdrucken und dann macht ihr eine Art Zielcollage.


    Vielleicht kannst du dir zum Thema Kindererziehung Podcast anhören. Dabei bekommst du echt tolle Tipps und tolle Argumente für g du ie Diskussionen mit deiner Freundin .


    Viel Erfolg. Und wo ein Wille, da ein Weg.