Beiträge von sunny-030

    Guten Morgen, vielen Dank für die Nachricht. Gestern hatte ich bereits die Mutter per WhatsApp angeschrieben, sie wusste von all dem nichts, es war ihr offensichtlich sehr unangenehm. Sie versicherte mir mit ihrer Tochter zu sprechen. Ja wir stehen im guten Kontakt. Nach Rücksprache mit meinem Mann werden wir mot der Schule sprechen. Von einer Erzieherin habe ich einen Kontakt in der Schule erhalten, ist glaube ich die Schulpsychologin. Ich werde nach den Gesprächen berichten :) Vielen, lieben Dank und alles Gute.


    lg Sunny

    Das ist aber lieb, dass so schnell eine Antwort kam. Vielen Dank erstmal für das Mitgefühl:) soziale Kontakte sind außerhalb der Schule möglich, sie hat ja Cousinen und cousins mit denen sie spielen kann. Das Problel ist halt nur, dass ich unter der Woche (Mo-Fr 07:30 - 15:30) arbeiten muss. Bis ich in unserem Bezirk bin und endlich durch den Verkehr gekommen bin ist es schon 16:30 Uhr. Dann müssen Hausaufgaben erledigt werden, kleine Mahlzeit, lernen und schwups ist es schon 19 Uhr. Da muss sie ja bald schlafen. Unter der Woche ist es nicht wirklich machbar (die Cousinen wohnen in einem anderen Bezirk ca. 20 Minuten Fahrt) sie möchte gerne zum Fußball, da schaue ich mich hier im Umkreis um und hoffe, dass sie da evtl Anschluss finden kann. Um ein Gespräch werde ich definitiv bitten, gleich morgen. Heute kam heraus, dass eine andere Klassenkameradin ihren Füller erstmal ausgeliehen haben wollte, meine Tochter gab ihn ihr nicht und beim Mittag wurde sie von dieser mit Suppe bekippt Danach war der Füller weg. Das hat sie heute ihrer Cousine erzählt, die wollte die kleine morgen ansprechen, da diese Cousine (sie ist aber 17) im selben Gebäude wohnt. Bei A. werde ich das Gespräch parallel mit der Mutter suchen, da ich ihre Nummer habe und wir im Kontakt stehen.
    Ich muss dazu sagen, dass wir in einem sozial schwachen Bezirk leben, und Kraftausdrücke und Gewalt in der Schule leider kein Einzelfall sind. Ich danke auf jeden Fall für den Rat, welchen ich auf jeden Fall beherzigen werde. Vielen Dank und alles Gute:)

    Hallo liebe Mamis, liebe Papis,


    Meiner Tochter geht es fast genauso. Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und ist nun in der 3. Klasse. Der Unterschied ist jedoch, dass sie gar keine Freunde hat. Am Anfang hatte sie Freundscjaften knüpfen können in der ersten Klasse, alles schien gut zu sein, bis einer Tages ständig Beschwerden über ein und die selbe Person kamen (Ihre Klassenkameradin A.) A. hat eine sehr starke Persönlichkeit und ist in der Lage Macht über alle Kinder in der Klasse auszuüben. Sie tanzen alle nach ihrer Pfeife. Anfangs waren sie zu 4 befreundet. Als meine Tochter einen Streit mit A. hatte, wurde sie aus der 4-Gruppe ausgesperrt. Die Aussage der Kinder war, du darfst nicht mitspielen weil A. es nicht erlaubt Dann hat sich meine Tochter eine Außenseiterin zur Freundin genommen, die vorher u.A. auch von A. gehänselt wurde. Das ganze lief einen Tag gut, am zweiten Tag erzählte mir meine Tochter, dass A. sich auch die Außenseiterin zur Freundin nahm und ihr ebenso verboten hat mit meiner Tochter zu spielen. Die anderen 2 bestach sie regelmäßig mit Geschenken (LOL Surprise) da Werde ich aber definitiv nicht mitziehen und meiner Tochter beibringen, Freundschaften zu kaufen....Obendrein hatte A. einen Klassenkameraden dazu aufgefordert (wenn du das nicht machst darfst du nicht mehr mit uns spielen) meiner Tochter die Haare zu schneiden, dies tat er natürlich. Da riss bei mir der Geduldsfaden und ich schilderte die Situation im Mitteilungsheft. Am nächsten Tag gab es seitens der (super) Klassenlehrerin ein Gespräch und die Kinder bekamen Ärger. Leider wehrte dies aber nicht lang und alles ging von vorne los. Meine Tochter will mit A. nicht befreundet sein. Jetzt will sie unbedingt die Schule wechseln, ich weiß nicht weiter. Zu Hause ist die Situation auch stark angespannt, da meine Tochter mehrfache Ausraster (z.T. verletzende Worte wie, ich hasse dich, ihr seit die gemeinsten Eltern der Welt, keiner liebt euch u.s.w.) Meine Tochter ist kaum mehr wiederzuerkennen. Sie rebelliert, hört nicht, hält sich nicht an Regeln wie Zimmer aufräumen, lernen etc) Wenn ich sie vom Hort abhole (ca. 16:30) dauert es bis hin zum Abend, bis sie normal mit mir redet weil ich sie so spät abgeholt habe(ich arbeite bis 15:30).
    Sie tut mir einfach so leid, ich schaue mir Fotos von früher an wie glücklich sie war, wie oft sie gelacht hat, ich kriege nur noch durch kitzeln ein Lachen von ihr raus:( ich weiß einfach nicht mehr weiter, überlege mir Hilfe zu holen Diakonie etc. hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?


    lG