Beiträge von Wendigo123

    Herzlichen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich werde euren Rat befolgen.
    Heute war wieder so eine Situation. Das Ende war leider, dass mein Sohn seinen Freund
    geschlagen hat.
    Ich war auch schon mal beim Kinderpsychologen, kurz nach dem Tod von meinem
    Mann, dieser sagte mir aber nur, dass das Kind diese Situation so verarbeiten wird, wie ich es
    schaffe damit umzugehen.
    Ja, er hat ein Problem mit Selbstbewusstsein. Mein Junge ist auch mit 5 eingeschult worden und körperlich klein. Deshalb denke ich, er hat mit vielen Dingen zu kämpfen, heute sagte er mir, dass er versucht seinen Papa zu ersetzten. Wir brauchen Hilfe.
    Nochmal vielen Dank.
    Schönen Gruß

    Guten Abend,
    mein Sohn (fast 9), hat, ich nenn es mal Zwänge.
    Beispiel:
    Sein Freund hat einen Welpen bekommen. Wir haben auch einen Hund,
    dieser ist 1 Jahr alt. Nun hat mein Sohn ständig die Gedanken, dass das nicht sein darf, dass sein Freund einen jüngeren Hund hat wie er.
    Es geht bis zu: der Welpe ist ja doof, die Rasse ist gefährlich, die werden keine Freude mit dem Hund haben usw..( er muss mehrfach am Tag daran denken, und es lässt ihn erst nach langen Gesprächen wieder los). So ist das mit vielen Dingen so. Sobald einer seiner Freunde etwas hat, was er bis jetzt als einziger hat, z.B. einen bestimmten Roller, steigert er sich extrem da rein. Manchmal wird er auch so wütend, und sagt, ich mache denen (Freunde) alles kaputt.
    Er geht auch ungern zu anderen spielen, er will nur, dass die Freunde zu ihm kommen. Dann kann er nur teilen, wenn es etwas mindestens 2 x gibt, etwas abgeben, was ihm selber wichtig ist, ist undenkbar. Ich habe immer gedacht, es wäre normale Entwicklung, aber er steigert sich da so rein, es ist extrem und belastend, auch für Ihn.
    Dazu muss ich noch erzählen, dass er vor einem halben Jahr seinen Vater verloren hat. Aber diese Probleme waren vorher schon da, vielleicht nicht so stark. Stimmt es, dass die Kinder bei einem großen Verlust einen Entwicklungsrückschritt machen?
    Ich Danke herzlich.

    Ich grüsse alle Mitglieder. Ich komme aus Köln und bin seit Januar alleinerziehend.
    Oft stehe ich nun vor Fragen, und erhoffe mir die ein oder andere Hilfe.
    Vielen Dank, dass es ein solches Forum gibt.
    :)