Beiträge von lalilulu13

    Guten Abend,


    Also bei uns auf den Spielplätzen hängen überall Schilder dass die Kinder nicht zusammen essen sollen , nicht nah spielen sollen etc. Die maskenpflicht in der Schule gibt es nicht in allen Bundesländern, das stimmt. Trotzdem achten sehr viele Schulen darauf dass die Kinder Masken tragen , z.b. in der Pause. Die Schulen stellen also schon „freiwillig „ diese Regeln auf.


    Nur weil kleine Kinder verstehen warum man nicht viele Menschen treffen soll und warum sie eine Maske tragen sollen, heißt das noch lange nicht dass es ihnen in ihrer Entwicklung gut tut.


    Ich denke auch nicht dass man nun sieht , ob ein Kind unter der Situation leidet oder nicht. Sowas sieht man später wenn die Kinder dann Ängste haben , sich anderen zu nähern oder Angst haben sich anzustecken, weil sie so sehr auf diese Ängste getrimmt wurden in der Vergangenheit.


    Ich denke keiner von uns weiß was die Situation mit den kleinen macht. Daher finde ich es gefährlich die Auswirkungen nun klein zu reden. Mein natürlicher Menschenverstand sagt mir einfach dass Absperrbänder und Tafeln mit Verhaltensregeln unsere Kinder nicht unbedingt positiv beeinflussen werden .


    Liebe Grüße

    Ja, du beschreibst es sehr treffend ! Genau das ist es, was wir nun unseren Kindern permanent suggerieren: DU könntest jederzeit einen Menschen anstecken, der dann WEGEN DIR sterben könnte! Pass bloß auf was du tust Kind!
    Klingt für mich nicht nach einem schönen Gefühl mit dem man aufwächst.


    Und das beste: du kannst deine Argumentation für immer aufrecht erhalten: denn corona wird vermutlich nicht einfach verschwinden und die Grippesaison startet auch wieder im Oktober. Die Grippe kann ja bekanntlich ebenso tödlich enden. Und wir wissen ja, dass jedes Jahr ein neues Virus entdeckt wird. Willkommen in der dauerschleife.


    Ich möchte deine Argumente nicht schlecht machen. Aus der Sicht eines Virologen oder Risikopatient oder verängstigten Menschen sicher gerechtfertigt! Aus der Sicht von Kindern äußerst freiheitsbeschneidend und Lebensverneinend.

    Guten Abend,


    Also bei uns auf den Spielplätzen hängen überall Schilder dass die Kinder nicht zusammen essen sollen , nicht nah spielen sollen etc. Die maskenpflicht in der Schule gibt es nicht in allen Bundesländern, das stimmt. Trotzdem achten sehr viele Schulen darauf dass die Kinder Masken tragen , z.b. in der Pause. Die Schulen stellen also schon „freiwillig „ diese Regeln auf.


    Nur weil kleine Kinder verstehen warum man nicht viele Menschen treffen soll und warum sie eine Maske tragen sollen, heißt das noch lange nicht dass es ihnen in ihrer Entwicklung gut tut.


    Ich denke auch nicht dass man nun sieht , ob ein Kind unter der Situation leidet oder nicht. Sowas sieht man später wenn die Kinder dann Ängste haben , sich anderen zu nähern oder Angst haben sich anzustecken, weil sie so sehr auf diese Ängste getrimmt wurden in der Vergangenheit.


    Ich denke keiner von uns weiß was die Situation mit den kleinen macht. Daher finde ich es gefährlich die Auswirkungen nun klein zu reden. Mein natürlicher Menschenverstand sagt mir einfach dass Absperrbänder und Tafeln mit Verhaltensregeln unsere Kinder nicht unbedingt positiv beeinflussen werden .


    Liebe Grüße

    Hallo in die Runde :)
    Ich bin neu hier und suche Unterstützung dabei, unseren Kindern eine laute Stimme zu geben. Ich finde es gut, dass wir derzeit besonders auf Gesundheit achten und bin dafür, dass wir Bemühungen unternehmen, um gefährdete und verängstigte Menschen zu schützen. Wir Erwachsenen können sicherlich in einigen Bereichen einen Beitrag leisten. Jedoch finde ich es ganz schrecklich, wie momentan vor allem in Kitas und Schulen, aber auch in allen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens mit den Kindern teilweise umgegangen wird bezüglich Hygienemaßnahmen. Ich hänge den link einer Petition an. Ihr würdet mit eurer Unterschrift und dem Teilen der Petition mit euren Kontakten sehr helfen. Denn nur zusammen sind wir stark und können für unsere Kinder aufstehen.


    Ich danke euch sehr !
    Liebe Grüße


    http://openpetition.de/!rjhmr