Beiträge von Zimtstern

    @Dani : Leider ist es mir aufgrund der Entfernung und der Arbeit nur möglich die Kinder nur einmal im Monat bzw dann den großteil der Ferien.


    Ich sag ja nicht das es nur an der Pupertät liegt, ist nur mit ein Grund. Generell ja ist sie sehr temperamentvoll,das hat sie von ihrer Mutter. In der Schule sind die Leistungen gut und nach dem Schulwechsel gibt es da auch keine Probleme mehr.In der vorrigen gab es da mit einem andern Jungen etwas Probleme. Sie ist bei den Pfadfindern und macht Ropeskipping, das liebt sie total. Und Freunde hat sie auch.
    Das Geschwisterchen und der neue Mann sind schon Thema,sie fühlt sich vernachlässigt und unverstanden.


    Der Umzug ist in ca 6 Monaten geplant.


    Bzgl. den Strafen gebe ich da dir vollkommen recht. Strafen ja aber im Kontext und nicht roundabaout.




    @Johanna2 : Das Handy hat sie wegen dem Schulweg,wenn sie unterwegs ist und eben auch wegen mir damit sie sich auch von sich aus bei mir melden kann. Ich finde das auch gut das sie sich bei mir melden kann von sich aus ohne das sie ihre Mutter fragen muss.Und mit 11 finde ich das auch nicht schlimm das sie ein Handy hat. Generell schaut sie ab und an mal Fern aber auch nicht viel da sie viel unternimmt.

    Hallo an alle...


    Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand bisschen helfen kann denn mit meinem Latein bin ich auch langsam am Ende.


    Es geht um meine Tochter (11) die bei ihrer Mutter,ihrer Schwester (5) und Ihrem neuen Mann lebt. Getrennt sind wir seit ca 4 Jahren und meine beiden Töchter leben seit der Trennung bei ihnen. Seit letztem Jahr haben die beiden nochmal eine Tochter bekommen.
    Die große war schon immer etwas anstrengend auch als Wir noch zusammen lebten. Aber seit der Trennung wurde es erst schlimmer und dann hat es sich wieder gelegt. Was auch ich finde verständlich ist da ja gerade für die Kinder eine Trennung nicht einfach ist.


    Aber mittlerweile wird es wieder extrem schlimm...
    Gerade hat mich der Mann meiner Exfrau angerufen und erzählt das die große wohl wieder richtig ausrastet.Sie würde ihre Mutter und ihn aufs übelste beleidigen,handgreiflich gegenüber der Mutter sein,nur noch trotzen und schreien,nur noch Süßes in sich stopfen würde und auch klauen würde. Sie würde auch morgens früher aus dem Haus gehen damit sie vor der Schule noch sich wo was süßes kaufen kann.Sie haben jetzt angst das sie evtl nicht nur zuhause klaut sondern irgendwann im Supermarkt. Mir gegenüber sagte er das sie am ende sind langsam und nicht mehr weiter wissen...meine Exfrau sie am liebsten ins Heim geben würde wohl...


    Das Problem ist nicht das ich die große nicht zu mir nehmen wollen würde. Meine Tür steht für alle meine Kinde immer offen. Das Problem ist das ich momentan noch ca 800km weit weg wohnen und das dann auch nicht so einfach ist. Meine neue Partnerin hätte da auch nichts dagegen, Sie liebt die Kinder.
    Weiter ist es so das wir nächstes Jahr eh näher zu den Kindern ziehen wollen damit wir sie öfters haben.


    Heute Abend will mich meine Exfrau nochmal anrufen und mit mir reden. Ich weis aber auch nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Ich kann mir denken was in meiner Tochter vor sich geht aber von so weit weg kann ich nicht einfach mal vorbei gehen. Ich habe angeboten, da sie schon Ferien hat, das Sie gern zu mir kommen kann bis Weihnachten. Ich denke das meine große wohl einfach nicht weiß wo Sie hingehört, sich alleine und unverstanden füllt durch die Trennung und dann mitten in der Pupertät. Aber Sie öffnet sich einfach nicht.


    Sie bekommt daheim jetzt durch ihr Verhalten nur Verbote,das Handy hat sie abgenommen bekommen und ich finde das ist nicht der richtige weg.


    Wenn die Kinder bei uns sind gibt es nie Streit bis auf kleine Geschwisterreibereien eben,Sie benehmen sich und ich kann nicht verstehen warum bei ihnen so ein Verhalten als ist.Auch wenn sie in den Ferien mehrere Wochen bei mir sind benehmen sie sich...




    ICh weis nicht was ich machen soll oder was ich sagen soll...