Hallo liebe Gilfy, hallo liebe Klara,
vielen Dank für eure Antworten und die vielen guten Ratschläge.
Heute hatte ich ein Gespräch beim Jugendamt, zwecks der Schulbegleitung, aber da gibt es leider noch nichts neues. Sie weiß auch nicht, ob unsere Schulbegleitung genehmigt wird. in einem ähnlichen Fall wurde die Schulbegleitung nur für 6 Stunden die Woche genehmigt... das ist eigentlich ein Witz.
Ebenfalls habe ich heute bei der DGHK angerufen und ein nettes und informatives Gespräch geführt. Mir wurde geraten, vielleicht eine Reittherapie oder ähnliches mit Kontakt zu Tieren zu machen, da er ja auch sehr tierlieb ist und lernen muss sich selbst wahrzunehmen. Finde ich eine gute Idee und werde mich definitiv informieren. Ebenso gut fände sie, wenn er etwas machen würde, was mit der Natur zu tun hat, wie z.b. Gärtnern oder ähnliches.
Über eine andere Beschulung haben wir uns auch unterhalten, da würde sie von einer Waldorfschule abraten, da sie meint, dass intelligente Kinder zu wenig gefordert werden. Sie würde ja eine Schule mit Montessori Unterricht empfehlen. Ich bin einfach hin und hergerissen ... die Waldorfschule ist ungefähr 30 km von mir entfernt, aber es fährt wohl ein Schulbus hin und zurück. Allerdings habe ich ein wenig Angst, mein Kind jetzt schon alleine Bus fahren zu lassen.
Die Montessori-Schule ist hier in der Nähe, aber mit diesem Prinzip kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da ihr hier ja um einiges mehr Erfahrung habt, was würdet ihr denn empfehlen?
Und Projekte in der Natur gebe es in beiden Schulen, Theater und Kunst, sowie Musik gäbe es auch in beiden Schulen.
Ich befürchte in unsere aktuellen Schule halte ich es nicht mehr lange aus und er bald auch nicht. Heute ist eine Mutter mir und meinem Kind fast an die Gurgel gesprungen, weil mein Sohn sie vom Zaun wegziehen wollte, weil sie beim Fangen spielen andere Ansichten hatten... Dann wollte sie noch verlangen, dass er sich für ein stupsen im heutigen Musikunterricht entschuldigt. Ständig habe ich mit solchen Lächerlichkeitenund Helikopter-Mamas zu kämpfen. Es geht mir so an die Substanz und natürlich lasse ich meinen Frust dann meistens an meinem Kind aus, weil er immer wieder sich auf diese Kinder einlässt, die bei jeder Berührung anfangen zu weinen und die Mütter dann auf mich losgehen.
Dem außerordentlichen Elternabend, bei dem es um die Unruhen im Klassenzimmer geht wurde übrigens zugestimmt. Ich werde mit Sicherheit nicht zu diesem Elternabend gehen. Ich lasse mich und mein Kind doch nicht noch mehr an den Pranger stellen. Ich habe das Gefühl bei uns brennt die Situation momentan und ich weiß nicht ob es gut ist, ihn weiter an dieser Schule zu lassen. Wie gesagt ich bin hin und hergerissen, habe keine Nerven mehr und mein Sohn tut mir so unsagbar leid, dass niemand versucht ihn so anzunehmen, wie er ist , sondern immer nur den Querulant in ihm sieht, der andere Kinder verletzen möchte.
Morgen habe ich einen Termin bei einem Heilpraktiker, der mit Bioresonanz meinen Sohn auslesen will, ob ihm vielleicht irgendwelche Nährstoffe, Mineralstoffe fehlen oder irgendwelche Belastungen wie schwermetalle im Körper hat. Ob das was hilft weiß ich nicht, aber irgendwas muss ich ja tun.
Lg