Beiträge von Wesley

    HALLÖCHEN zusammen, das Gespräch findet morgen statt. Bin sehr gespannt. Ich werde berichten. sorry für die verspätete Antwort aber durch Sonderschichten auf Arbeit naja .
    Jedenfalls habe ich mich inzwischen beim Anwalt beraten lassen und dieser sagt , was die Schule schreibt und möchte spiegelt nicht das Gesetz wieder . Über meinen Kopf kann nichts entschieden werden. Das Gespräch könnte ich auch sofort abbrechen was ich tun werde wenn ich mir da mit 3-5 Leuten gegenübersitzen werde. Was für diese Schule typisch wäre . So einfach mit einem Schulwechsel ist das nicht. Wir leben auf dem Land . Für alle anderen Grundschulen müsste ich die Fahrtkosten selber tragen bzw wegen den Zeiten quasi meinen Job aufgeben da das alles nicht mehr funktionieren würde mit dem abhohlen. Aber gut auch das ist eine Option die ich bereit bin zu erwägen.


    Jedenfalls schaue ich erstmal was da morgen raus kommt . Ich berichte euch jedenfalls was raus kommt .


    wesley

    Hallo Liebe Eltern,, evt kennt sich einer aus. Ich bin eine alleinerziehende Mutter aus NRW mit einem 7 Jährigen
    vor ein paar Tagen habe ich von der Schule eine Einladung zum Elterngespräch erhalten.
    Seid der Einschulung quasi gibt es enorme Probleme mit Mitschülern die Ihn Treten hauen, sachen klauen . er wird verprügelt, brille zerstört usw


    x Gespräche bringen in dieser Schule gar nichts ,da der Direktor alles unter dem Teppich kehrt und deswegen habe ich das aufgegeben und mein Kind seid dem Sommer ..2 . Schuljahr dazu aufgefordert sich zu wehren . also tritt dich einer, dann tritt zurück. usw


    Die Klassenlehrerin sagte ihm das er das nicht darf. also er soll sich ja nicht wehren X(
    In dieser Grundschule gibt es allgemein Diebstahl, Schlägereien, Mobbing usw.


    Seine Wut über diese SITUATION lässt er manchmal auch in der Klasse aus. er verweigert sich dann komplett. Aber ansonsten macht er mit. Was die Lehrerin nicht sehen will ist die Tatsache das genau hier die Kinder sitzen die Ihn den ganzen Tag mobben und auch in der Std dinge passieren die die Lehrerin nicht sehen will oder mit Absicht Ignoriert. Zb Zwei Mädels die Ihn die ganze Zeit kneifen . Andere Kinder erzählten mir davor.


    Ich habe quasi Buch geführt über alle Vorfälle mit Namen, Zeugen und Betreuer oder Lehrer die mal wieder nicht eingegriffen haben. Es gibt keine Informationen von den Lehrern an mich was gerade wo los ist. Auch die Ogs gibt mir keine Infos was wo passiert ist. ZB 3 Klässler die mein Kind gewürgt haben.


    Da ich hier annehme das mein Kind in eine Förderschule abgeschoben werden soll, weil er sich wehrt und ich immer wieder mit dem Direktor angeeckt bin weil er alle Angriffe unter dem Teppich kehrt, frage ich hier in die Runde wer sowas mal hatte.


    Grundschule NRW
    Kann mein Kind von der Schule 2 Schuljahr verwiesen werden . Er wird hier gemobbt und wehrt sich nur.


    warum sollte er also gehen.
    Ich bin schon mal über das Schulamt gegangen aber auch hier wird nur alles unter dem Teppich gekehrt.
    Ich überlege eher das ganze an die Presse zu geben . Ich habe es einfach satt das mein Kind leidet und ander Kinder dessen Eltern in den Förderverein spenden ungeschoren davon kommen.
    Ich werde zwar hier nicht kampflos aufgeben aber würde gerne wissen ob einer solch eine Situation schon mal hatte


    Vielen lieben dank schonmal