Beiträge von Mutti1980

    Hallo
    Bei meinem 5 jährigen Sohn ist seit heute ein 4 jähriger junge in der Gruppe der an Autismus leidet.ich hab mich leider nicht getraut zu fragen was das ist weil es mir irgendwie peinlich war.ich ich dachte sie könnte denken ich würde hinter dem mond leben.mein Sohn hat mir auf der Rückfahrt Nachhause gesagt:,,Mama der neue is voll komisch",,warum?",,der hat Frau Meyer gehauen weil er den Turm abbauen sollte und der hat nix gesagt wenn man mit ihm gesprochen hat und der hat mich mit Sand beworfen",,die Krankheit muss echt schlimm sein".ich würde das auf Dauer jedenfalls nicht aushalten so ein Kind zu haben was total aggressiv ist.kann man diese Krankheit heilen damit keiner mehr unter ihm zu leiden hat?wenn ja wie würde das ablaufen?

    Hallo
    Mein ein Jahr älter als ich und wohnt seit 10 Jahren hier in deutschland.mein Mann ist in der Türkei zur Schule gegangen aber nur solange wie er musste also nur von 6. bis zum 11.lebensjahr.danach hätte er noch auf einer Mittelschule weiterlernen können die wäre dann gegangen bis er 14 wäre und danach hätte er noch aufs Gymnasium gehen können das wäre dann bis zum 18.lebensjahr gegangen.er ist aber nur solange zur schule gegangen wie er musste also nur 5 jahre.mein Mann arbeitet jetzt schon seit 8 jahren bei McDonald's weil er sonst mit seinem Abschluss nix gefunden hat.davor war er arbeitslos.weil er bei McDonald's nicht sehr viel verdient muss ich täglich 8 Stunden arbeiten und unseren Sohn den ganzen Tag im Kindergarten abgeben.mein Mann würde hier gerne als Kaufmann im Einzelhandel arbeiten damit wir mehr geld zur Verfügung haben.dafür müsste er einen Realschulabschluss haben.das Problem ist nur das wir nicht wissen welcher Abschluss in Deutschland seinem Abschluss entspricht.wisst ihr welcher Schulabschluss in Deutschland mit dem Abschluss der 5 jährigen türkischen Grundschule gleichzusetzen ist?(so nennt sich diese Schulform wohl auf deutsch laut internet)

    Hallo
    Ich nehme meinen Sohn manchmal noch auf den arm setze ihn mir also auf die hüfte.machen zu ich das zb:bei einer Impfung,wenn er nicht mehr kann oder verletzt ist dann Frage ich ihn:,,willst du bei mir auf den Arm?".er sagt dann eigentlich immer ja.ich muss mir dann aber manchmal solche Aussagen anhören:,,der kann doch laufen der ist kein Baby mehr".findet ihr das auch so schlimm wenn ich ihn manchmal noch trage?