Beiträge von mamalado

    Für mich hört sich das so an als wäre, dass mit den Portfolio schon geklärt. Du könntest höchstens noch etwas unterschreiben lassen, in dem steht, dass die Fotos für die Portfolios aller Kinder verwendet werden dürfen, also, dass die Fotos in die Portfolios aller Kinder kommen und die diese dann halt auch mit nach Hause nehmen dürfen.
    Dann dürfte das eigentlich abgesichert sein, denke ich. Aber am besten sprichst du nochmal mit der Kindergartenleitung :)

    Auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, ist er für mich gerade sehr aktuell, da ich in naher Zukunft heiraten werde und mich schon sehr darauf freue :))
    Ich bin auch der Meinung, dass es absolut nicht verwerflich ist, wenn man sich rechtlich und finanziell ansichern möchte. Auch wenn man aus Liebe heiratet.
    Mein zukünftiger Ehemann und ich (ui das hört sich noch so verrückt an :D ) ... haben ein stark unterschiedliches Vermögen und möchten auch aus diesem Grund einen Ehevertrag aufsetzen. Außerdem habe ich bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung. Für uns stellt sich momentan nur die Frage, ob wir einen Anwalt hinzuziehen oder nicht, da wir so ein wenig Kosten sparen könnten.
    Ich bin mir allerdings sehr unsicher, ob er mir davon abrät das ganze ohne Anwalt abzuwickeln oder nicht. :D Ich finde er ist sehr neutral formuliert.
    Würdet ihr euch, wenn ihr einen Ehevertrag macht gerne komplett auch mit Anwalt absichern oder reicht euch ein Notar?
    Würde mich freuen, wenn wir diesen Thread etwas weiter führern könnten ^^

    Bei Apple ist es z.B. so, dass du dir jedes einzelne Lied kaufen musst. Außerdem ist der iPod an sich schon teuer. Bei iTunes kostet ein Lied ungefähr 1,29€ was ich sehr teuer finde, denn da kommt schnell eine hohe Summe zusammen.
    Wenn du Lieder auf einen normalen Mp3-Player spielen möchtest (Diese Variante empfehle ich dir eher) kannst du einfach CD's auf deinen PC kopieren und diese dann, wie schon erklärt wurde, auf den MP3-Player kopieren. Diese Variante ist wohl etwas günstiger.
    Eine andere Variante über die ich gerade nachdenke, da ich absoluter Spotify-Hörer bin (eine Plattform, über die man durch einen monatlichen Beitrag nahezu jedes Lied hören kann-gibt auch eine eingeschränkte kostenlose Variante), dass ich mir einen kleinen iPod Touch hole und darauf Spotify installiere.
    An sich finde ich es nicht schlimm einem 6-jährigen einen MP3-Player zu kaufen. Ist ja nur Musik, die sie daraufhören.

    Eine Freundin von mir ist momentan auf dem Diät-Trip und hat super gesunde Eiweißbrötchen gebacken, die sie jetzt immer zum Frühstück isst. Sie macht sich da immer Kräuterquark mit Lachs drauf. In den Brötchen ist sowas drin wie Flosamenschalen, Haferflocken und alles mögliche andere, das sehr satt macht.
    Sie sagte das Rezept gibt es bei Pinterest, wenn man einfach Eiweißbrötchen eingibt, falls jemand Interesse hat :)