Beiträge von Mopiro

    Hallo an alle hier,



    ich mache mir ganz große Sorgen um meine 10 jährige Tochter, da sie einfach keine Freunde findet. In der Schule scheint sie in der Klasse akzeptiert zuwerden. Auch in den Pausen ist sie nie alleine und hat immer jemanden der mit ihr spielt, aber wenn sie versucht sich zuverabreden, dann bekommt sie immer Absagen. Heute war es wieder sehr bitter für sie. Ein Mädchen aus ihrer Klasse, die auch in unserer Nähe wohnt hat sich mit einer anderen Klassenkameradin verabredet und diese kam dann nach der Schule mit zu ihr. Da ich mein Kind heute abgeholt habe, kamen die zwei Mädchen zu mir und haben gefragt, ob ich sie auch mitnehmen könnte. Nachdem wir sie abgesetzt hatten, erzählte mir meine Tochter, das sie die Zwei gefragt hat, ob sie auch kommen dürfte und sie haben gesagt, das was auch immer sie machen wollten, es lieber alleine machen möchten. Das war für meine Tochter mal richtig übel und so geht es seitdem sie auf dem Gymnasium ist. Sie versucht es immer wieder und wird immer abgelehnt.



    Außerhalb der Schule hat sie keine Freunde und wir versuchen jetzt durch Verein (Badminton) Kontakte zu knüpfen, aber auch da scheint es mir, das es ihr keine wirkliche Freude macht. Die Kinder in ihrem Alter ignorieren sie . Sie versucht durch ein paar Scherze das Eis zu brechen, aber das kommt wohl nicht so gut an. Hoffe mal das sie doch noch etwas durchhält und vielleicht dort jemand kennen lernt. Aber die Chance ist wohl relativ gering, weil die Kid's sich schon länger kennen und auch nur mit dem Freund/in zum Training kommen. Habe auch schon an einen Mannschaftssport gedacht, aber die Auswahl ist bei uns ziemlich gering. Das was angeboten wird, findet meine Tochter doof.



    Jetzt habe ich mir gedacht, das wir versuchen einen Mädelsabend zu veranstalten, mit Karaoke, Film gucken und Beautysassion usw., aber ich habe die Befürchtung das keiner kommen wird.



    Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und ich weiß einfach nicht wie ich meine Tochter helfen könnte.



    Viellecht habt ihr ja einen Rat für mich?
    Würde mich über Tipps sehr freuen .