Beiträge von LuFa23

    er hat sich in.dem moment aber dafür so geschämt, das er ihn einfach gerade ned da haben wollte und nicht wusste wie er reagieren soll. Wobei ich sagen muß er kommt zu uns und lässt sich von uns trösten in solchen Fällen!

    Klingt gut mit den Fragen und nur ihn antworten zu lassen. Bis jetzt war es einfach so das ich gefragt hab und ihm dann die Situation erklärt, das in Zukunft zu vermeiden....wenn ich ihn frage warum er kasperlt, kommr nur, weil ihm fad ist. Das Problem, er ist der Jüngste vom Alter her, aber ein kluger, wiffer Mann der schon mehr Herausforderung braucht und nicht unbedingt Spielzeit im Unterricht. Er fragte warum er da spielt, er will lernen. Unsre Ergotherapeutin meinte...1. KLASSE wäre sinnvoller, man ließ ihn aber nicht wechseln, da die reine Vorschulklasse sonst nicht zustande kam. Znd eben weil er einfach keine Lust hat zuzuhören und zu folgen. Getreten hat er weil er sich um turnunterricht verletzt hat, sein Freund wollte ihn trösten

    Hallo ihr lieben ich bin im Moment am verzweifeln mit meinem Sohn. Im September hat er mit der Vorschule begonnen und seitdem gibt es nur Stress. Er hört nicht, folgt nicht, macht was er will und spielt ständig den Klassenclown um im Mittelpunkt zu stehen, natürlich geht das absolut garnicht. Er wird gleich laut wenn er sich ärgert, hat einmal jemanden getreten, ok war eine Ausnahme, trotzdem. Ich erkläre ihm ganz oft das er folgen muß (zuhause kann er es ja auch) das mir auch nicht immer alles Spaß macht, muß es trotzdem tun. Er eckt einfach überall an und ich bin ratlos, verstehe sein Verhalten in der Schule absolut nicht. Er versteht, oder will nicht verstehen wann Schluß ist, macht einfach sein Ding. Wie kann ich ihm noch beibringen das man in der Schule die Regeln einhält?