Huhu
ich habe Euch nicht vergessen. Ich war heute beim besagten Elternsprechtag Termin und dieser ging gut aus. Am Anfang des Gesprächs wollte die Lehrerin mir weiss machen, dass er ALLES vergessen hatte. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, das ich ihr mitteilte, dass ich eine Mutter bin die Abends den Rucksack mit allem druck und dran kontrolliert. Sie verbesserte sich und sprach dann wiederum nur vom Zeichenblock.
Jedoch hat mein Sohn ihr nicht richtig mitgeteilt, dass er den Zeichenblock nicht findet im Schrank. Dies wäre nicht wirklich bei ihr angekommen, sonst hätte sie zusammen mit ihm geschaut. So teilte sie mir das mit. Für sie kam es eher so rüber, dass er ihn total vergessen hat. Würde sagen ist auch teils die Schuld von meinem Sohn, jedoch meinte er Zuhause ( als es wieder mal zu spät zum reden war), dass sie ihn nicht hat ausreden lassen.
Na gut, ich habe es geschafft durchzusetzen das er diese Strafarbeit nicht abschreiben muss.
Aber da ist noch was... mein Sohn hat bei dieser Lehrerin momentan eine 5 stehen. Ich fragte ob er so schlecht in Kunst ist.. sie wollte mir weiss machen das er gewisse Arbeiten nicht richtig umsetzt, weil er oft nicht zuhört und leicht Ablenkbar ist. Leicht Ablenkbar da ist laut Klassenlehrerin natürlich was dran. Naja ich wollte nicht mit ihr gross diskutieren. Ich finde ein Kind bekommt eine 5, wenn da überhaupt nix rüberkommt. Ich bin ruhig geblieben und hat es so akzeptiert.
Sie wäre aber sicher das diese 5 bis zum Halbjahrszeugnis nicht mehr da stehen würde..