Beiträge von Serap

    @Kitty kommen aus Köln und ich denke mal die Idee an sich würde mit einem gut geplanten Konzept aufgehen. Mache mich derzeit schlau über z.B. Stellenanzeigen wo nach Babysitter gesucht wird oder schreibe in Elternforums. Erst wollten wir unser Businessplan erstellen dann nach Räumlichkeiten schauen wie es rechtlich aussieht wie viel Qm pro Kind benötigt wird ect... Ich bin selbst gespannt wie es laufen wird. Vielen Dank für dein Feedback.


    @Bea Ikea wollen wir uns vornehmen uns dort mal erkundigen wie es dort läuft sowas ähnliches haben wir nämlich vor :) lieben Dank für dein Feedback

    Liebe Eltern,


    ich habe 2,5 Jahre mit Kindern im alter von Monate - 3 Jahre gearbeitet als Kinderpflegerin. Zudem hab ich derzeit ein Babysitter Job. Ich habe auch Umwelt- und Betriebswirtschaft studiert.
    Meine Schwägerin absolviert derzeit Ihr Berufsannerkennungsjahr in der Kita und wird somit nächstes Jahr Erzieherin.
    Wir wollen uns Selbstständig machen. Wir wollen ein Betreuungsort für Kinder öffnen. Indem die Eltern Ihre Kinder bei uns Stundenweise abgeben können. Es soll keine Bildungsstätte werden sondern ein Dienstleitungsunternehmen mit Ausgebildetem Personal wo die Kinder beaufsichtigt werden. Unsere Idee ist es den Eltern die Möglichkeit zu bieten Ihre Termine wahrzunehmen oder auch mal ein zwei Stündchen Zeit für sich nehmen können. Im Prinzip ein Babysitter Ort. Weil meine Erfahrungen haben gezeigt das Babysitter ganz oft spontan absagen und die Eltern aufgeschmissen sind.


    Unsere Idee ist noch so frisch das wir in der Ideen Sammlungsphase sind.
    Meine Frage direkt an die Eltern würdet Ihr ein solches Diensleistungunternehmen in Anspruch nehmen? Was wäre euch wichtig? Welche Zeiten wären interessant? Gerne könnt Ihr mir eure wünsche und Vorstellungen Mitteilen. Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ich viele Feedbacks bekomme.


    Danke euch für euer Aufmerksamkeit
    Liebe Grüße