Beiträge von VeRa

    Danke Klara & Piffi_k für eure antworten.


    Ich bin froh über jeden Rat & jede Antwort.
    Klara ich finde es super das sie meine Situation Sachlich betrachten, wie es auch mein Partner tut, was ich wie gesagt selbst als vernünftig sehe. Dennoch sagt mein Herz mir etwas anderes und das blockiert mich einfach.


    Ich habe heute das erste mal mit einer Freundin darüber gesprochen & ihr ebenfalls meine/unsere Situation geschildert. Und sie sagte mir, das ich auch mein Herz hören soll & das ich für mich eigentlich schon eine Entscheidung getroffen habe. Und da hat sie recht, ich habe mich ja von Anfang an gefreut.
    Ich weiß das meinem Freund die Entscheidung zur Abtreibung auch nicht leicht fällt er sieht das ganze eher sachlich.
    Er denkt das mit diesem Druck (allgemein) und der ganzen Situation auch unsere Bezieheung kaputt gehen wird. (Er wird unausstehlich wenn er Stress hat) aber ich denke das wenn ich mich zum jetztigen Zeitpunkt für eine Abtreibung entscheide, das ich es bereuen werde & ich damit auch nicht glücklich werde..da kann die Beziehung doch genauso kaputt gehen.
    Ich würde mir einfach wünschen das er diesen Weg positiv entgegen geht. Und nicht immer nur schwarz sieht.


    Ich möchte ihn und das Kind.
    Ich habe Angst kaputt zu gehen wenn ich die Schwangerschaft abbreche. Aber ich habe auch Angst ihn zu verlieren.


    Es ist so kompliziert, ich möchte es einfach jedem Recht machen..aber das ist ein Moment da muss ich es mir recht machen, weil mein Herz mir sagt das ist das richtige. Ich weiß nur nicht wie ich es ihm beibringen soll?
    Was ich sagen soll?
    Wie ich es sagen soll?
    Wie reagiert er?
    Verlässt er mich dann?
    mache ich ihn damit unglücklich?
    Ich habe einfach Angst vor seiner Reaktion und weiß nicht wie ich es angehen soll.


    Tut mir wirklich leid für das viele schreiben bzw für euch lesen aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen .. Engel und Teufel sitzen bei mir auf der Schulter.

    Hallo,
    Ich bin sehr verzweifelt. Habe vor eine Woche erfahren das ich Schwanger bin (7SSW) und ich habe mich auch direkt gefreut es war zwar nicht geplant aber gefreut habe ich mich trotzdem. Mein Freund wünscht sich auch Kinder, sieht die Gesamtsituation allerdings sehr kritisch. Er hat derzeit keine Arbeit ist aber auf der Suche und Studiert noch ca 6 Monate. Ich bin noch etwas mehr als einen Monat in der Ausbildung und werde auch übernommen, allerdings nur als Teilzeitkraft. Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung, mein Freund wohnt nicht bei mir, er wohnt bei seinen Eltern. Und wir waren bereits bei Pro Familia und wurden beraten bezüglich Geldern und so weiter aber er möchte nicht "vom Amt leben" was ich verstehen kann, er ist nicht zu stolz oder so aber er möchte einem Kind eine Basis bieten und nicht jeden Euro umdrehen. Aber als übergang wurde ich mich da durchkämpfen. Es ist so, das er sich sehr unter Druck setzt und wir auch so noch neben bei viel Stress haben (nicht innerhalb der bezieheung) und das ist ihm einfach zu viel, er hat gesagt er bricht zusammen und kann es jetzt nicht. Ich kann ihn verstehen & er ist mein absoluter Traummann. Und möchte ihn nicht verletzten oder "kaputt" machen aber der Gedanke daran das Kind abzutreiben lässt mich einfach nur traurig werden. Ich weiß nicht mehr weiter.