Babyparty?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neulich auf den Begriff Babyparty gestoßen. Anscheinend soll es in den
    USA die Tradition geben, dass Mütter kurz vor der Geburt mit Geschenken
    überhäuft werden. D. h. es wird eine Party veranstaltet, wo es nur um die
    Mutter und das Kind geht und Freunde, Bekannte, Verwandte bringen dann viele
    Geschenke mit. Dadurch hat man dann als Mutter erstmal alles Nötige was man,
    vor allem in der Anfangsphase, braucht.


    Was haltet ihr grundsätzlich davon und meint ihr, dass sich das auch in Europa bzw.
    Deutschland durchsetzen kann?

  • Hallo frager24,


    Sie sind zwar nicht mehr ganz neu hier im Forum, doch Ihr Nutzername macht mich in Zusammenhang mit Ihrer Frage etwas stutzig. Sollten Sie Ihre Anfrage zur "Babyparty" im Rahmen von Marktforschung stellen, bitte ich Sie hiermit, dies transparent zu machen.


    Ich selbst finde die Idee der US-Amerikaner, Babyparties zu feiern, eine nette und auch praktische Idee. Man lädt seine Freund/innen ein, Arbeitskolleg/innen, Nachbar/innen und Bekannte, verköstigt diese und lässt sich mit praktischen Dingen fürs Baby beschenken. Meines Wissens gibt man aber auch eine Liste von Dingen an, die in den jeweiligen Fachgeschäften verwaltet wird, damit man nichts doppelt geschenkt bekommt.

    Ob sich dieses Konzept auch hier durchsetzen kann, bezweifle ich, aber ich denke: Wer eine Babyparty veranstalten will, sollte dies einfach tun und schauen, ob es klappt.


    Wie sehen Sie das denn selbst? Planen Sie eine eigene Babyparty?


    Viele Grüße
    Klara

  • hallo,
    was obere Frage ernst gemeint ist, dann möchte ich dazu antworten, dass solche Partys längst auch bei uns gefeiert werden, aber nicht vor der Geburt, sondern danach.
    Aber vielleicht kommt es nur auf den Freundeskreis an und wie man es in der Familie handhabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!