Moped fahren

  • Meine Tochter ist gerade 16 Jahre alt geworden und will nun den Mopedführerschein machen. Ich habe eigentlich nichts dagegen aber ein bisschen Angst oder Bedenken habe ich schon. Gestern hat sie mir in ihrer neuen Modezeitung gezeigt dass die Promis Jethelme tragen. Einen solchen wünscht sie sich jetzt zum Geburtstag. Nun lese ich aber auch dieser Seite dass sie in Punkto Sicherheit anderen Helmarten weit unterlegen sind.... Kennt sich jemand von euch damit aus und hat einen Rat? ?(

  • Hallo SelinaK,


    Jethelme sind absolut nicht zu empfehlen! Sie sehen zwar chic aus, doch ein guter Helm schützt auch den Kiefer/ das Kinn und ist also geschlossen. Am besten gehen Sie mit Ihrer Tochter in einen Motorradfachhandel und lassen sich beraten. Vielleicht lässt sich so Ihre Tochter überzeugen, dass ein Jethelm, so hübsch er auch anzuschauen ist, einfach nicht gut ist und kaum schützen kann, wenn man stürzt.


    Schauen Sie mal hier: Louis ist ein sehr bekannter Fachhändler: https://www.louis.de/produktka…J_JrcaFvsUCFWvKtAodSXoAMA


    Herzliche Grüße
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!