Kostümparty

  • Meine Tochter ist zarte 14 und hat mir heute offenbart dass
    sie nächste Woche von einem Klassenkameraden auf eine Kostümparty eingeladen
    ist. Nachdem sie mit mir stundenlang diskutiert und gequängelt hat und mich am
    Ende wie immer um den Finger gewickelt hat dass sie bis 10 Uhr hingehen kann
    und spätestens halb 11 zu Hause sein soll kam der absolute Knaller: Das Kostüm
    was sie anziehen will: ein sexy aufreizendes Polizistinnendress, das sie bestellen will ;(



    Würdet ihr das eurer Tochter erlauben?



    Danke für euren Rat!

  • Hallo und herzlich willkommen Selina K,


    ich habe mir die Kostüme (link) angeschaut und musste schmunzeln. Denn: Es ist nicht ungewöhnlich, dass mit 14 Jahren die Partystimmung erwacht und eine Kostümparty ist ja zudem auch einfach witzig und macht Spaß. Ihre Tochter darf mit 14 Jahren ganz offiziell bis 22 Uhr ausgehen. Auch dieser Wunsch ist nicht ungewöhnlich. Zudem denke ich, dass Ihre Tochter dieses Kostüm schlicht mit ganz anderen Augen sieht, als Sie dies als besorgte Mutter tun. Ich denke nicht, dass Ihre Tochter verführerisch und aufreizend aussehen möchte, sondern einfach cool und chic.


    Dass Sie das Kostüm, das Ihre Tochter tragen möchte, aufreizend und supersexy finden, kann ich gut verstehen. Und ihre Sorge auch. Andererseits habe ich heute witzigerweise im Wartezimmer beim Zahnarzt aus Neugierde und Übermut eine "BRAVO" gelesen und wundere mich nun überhaupt nicht darüber, dass Ihre Tochter dieses Kostüm nicht zu sexy findet. Und wenn ich mich an meine eigenen Teenagerjahre erinnere, da habe ich auch gerne Miniröcke getragen. ^^
    Vielleicht können Sie sie ja überreden bzw. überzeugen, dass sie die "britische Polizistin" nehmen soll. Denn dieses Kostüm könnte sie in Teilen dann auch später noch tragen, also als Alltagsoutfit verwenden (die Bluse zu einer Jeans z.B. oder den Rock zu einem netten T-Shirt). Und: Es ist nicht zu sexy und dazu noch ein außergewöhnlicher Polizistinnenlook, etwas Besonderes.


    Wichtig fände ich, da Ihre Tochter sich nun ganz offensichtlich für Parties interessiert und damit auch über kurz oder lang für erste Flirts, dass Sie mit ihr ins Gespräch gehen, was das andere Geschlecht, erste Liebe, Sexualität und vor allem Verhütung betrifft. Viele Mädchen in diesem Alter sind das, was man vor einigen Jahren noch als "frühreif" bezeichnet hat. Die Pubertät, so sagt sogar die "BRAVO", setzt inzwischen bei den Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren ein.


    Ich wünsche Ihnen alles alles Gute für Ihre weiteren Verhandlungen und Aushandlungsprozesse mit Ihrer Tochter, die nun offenbar voll in die Pubertät eintaucht. ^^


    Herzliche Grüße
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!