Mein Vater

  • Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Mein Vater hat mir zum Geburtstag Röcke Blusen High Heels Strapse und Korsett gekauft und ich muss das jetzt immer tragen. Das Korsett schnürt er immer so eng dass ich kaum atmen kann! Trotzdem ertrage ich es weil es ihm gefällt. Aber ich werde manchmal angemacht und das ist mir sehr unangenehm. Mein Vater meint nur ein hübsches Mädchen wie ich muss das aushalten. Ich wünschte mein Vater würde mich aus Eifersucht weniger sexy anziehen aber er besteht darauf, dass ich so sexy zurechtgemacht auch in die Schule gehe.

  • Hallo Nadja,


    ich heiße Dich herzlich willkommen hier im Forum auf Kindererziehung.


    Um ehrlich zu sein, ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen, weil er mich doch sehr erstaunt und auch irritiert hat.


    Ich wundere mich sehr, dass Dich Dein Vater nicht nur mit (für einen Vater ungewöhnlichen) Kleidung beschenkt, sondern Dich offenbar auch ankleidet. Du schreibst ja, dass er Dir das Korsett schnürt.


    In solch einer Kleidung, also in solch einem Outfit, wie Du beschreibst, die Schule zu besuchen, scheint mir nicht unbedingt angemessen und auch nicht lernförderlich. Ein Outfit mit Korsett und High Heels ist doch vielmehr was für einen Discothekenbesuch, ein Kostümfest, ein Gothic-Festival wie das WGT in Leipzig oder eine Fetischparty. Wie sollst Du Dich denn auf den Unterricht konzentrieren können, wenn Du nicht einmal richtig atmen kannst?


    Ich frage mich, welcher Art die Beziehung zwischen Dir und Deinem Vater ist, denn so, wie Du schreibst, klingt das nach einer grenzüberschreitenden Beziehung, die nicht einer angemessenen Vater-Tochter-Beziehung entspricht, die doch zuallererst Halt und Unterstützung und Geborgenheit und Orientierung geben sollte.


    Vielleicht möchtest Du darüber mehr erzählen?


    Haben Dich hierauf vielleicht auch schon Lehrer angesprochen - oder Freundinnen / Klassenkameradinnen/ Klassenkameraden? Und wie reagiert Deine Mutter darauf, wie steht sie dazu?


    Freundliche Grüße
    Klara

  • Hallo Klara, meine Mutter lebt weit entfernt, ich bin alleine mit meinem Vater. Eigentlich gefällt mir die Kleidung und es macht mich stolz meinem Vater zu gefallen. Nervig ist nur, dass ich auf der Straße so oft angemacht werde. In der Schule kommen schon manchmal dumme Sprüche, aber mein Lehrer meint das Korsett wäre in Ordnung wenn ich eine Bluse darüber anhabe(er denkt ich trage es freiwillig. )

  • Hallo Nadja,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe nach wie vor noch Fragen an Dich, um Deine Situation besser verstehen zu können:


    Verstehe ich Dich richtig und Deine Eltern sind getrennt und Du lebst alleine bei Deinem Vater?
    Wie alt ist denn Dein Vater und fühlt er sich vielleicht einer bestimmten Szene zugehörig, in der solche aufreizende Kleidung üblich ist?
    Warum tust Du denn Deinem Vater den "Gefallen" und trägst die Sachen, obwohl Du Dich nicht wohl damit fühlst? Du schreibst ja, dass Du so oft "angemacht" wirst.
    Hast Du Deinem Lehrer gesagt oder Dich einer Lehrerin oder jemandem anderes anvertraut und gesagt, dass Du diese Kleidung im Grunde unfreiwillig trägst?


    Ich finde diese Situation nach wie vor grenzwertig und dass Dein Vater Dich im Grunde dazu "zwingt" und es erwartet, dass Du im Korsett und in High Heels in die Schule gehst, sehr bedenklich. Dein Vater sollte doch um Dein Wohl besorgt sein und es sich wünschen, dass es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst und sicher. Mir scheint, dass er sich stattdessen um andere Dinge sorgt: Er will eine sexy Tochter haben und dies in einer doch recht extremen Form. Dein Vater macht Dich im Grunde zu einem Sexobjekt. Findest Du das gut?


    Gibt es an Deiner Schule eine/n Schulsozialarbeiter/in? Könntest Du Dir vorstellen, Dich dort anzuvertrauen und über Deine Situation zu sprechen? Eine Alternative wäre der/die Vertrauenslehrer/in.


    Viele Grüße
    Klara

  • Hallo Klara, ja ich bin alleine mit meinem Vater. Eigentlich gefällt mir die Kleidung ja wenn nur das Korsett und die High Heels nicht so weh tun würden und die Anmache auf der Straße nicht wäre. Natürlich will ich für meinen Vater gut aussehen und ihm gefallen, ich verstehe nur nicht warum er das auch in der Schule von mir verlangt.

  • Hallo Nadja,


    Deine letzten beiden Kommentare verstehe ich nicht - und mir ist auch insgesamt nicht klar, was eigentlich insgesamt Deine Frage an das Forum ist? Was ist Dein Anliegen, das Du gerne besprechen oder verändern möchtest?
    Oder wolltest Du einfach nur Aufmerksamkeit?


    Herzliche Grüße
    Klara

  • Ich würde gerne mit meinem Vater einen Kompromiss schließen, dass ich das Korsett und die High Heels nur Zuhause ihm zu gefallen anziehen muss und für die Schule und die Stadt mir etwas weniger aufreizendes anziehen darf. Aber mein Vater erlaubt es nicht, er meint, ich muss mich sn die Anmache und vor allem an die enge Schnürung und die hohen Schuhe gewöhnen. Bei Anmache und Belästigung will er auch immer genau wissen was die Männer gemacht und gesagt haben, ob mich jemand berührt hat.

  • Hallo Nadja,


    danke für Deine Antwort.
    Die Frage ist, ob man alles, was die Eltern an Regeln vorgeben, auch anerkennen will und still und brav befolgen will.
    Du schreibst, dass Dein Vater es nicht erlaubt, dass Du "draußen" andere Kleidung trägst.
    Was würde denn passieren, wenn Du es trotzdem machst? Was würde passieren, wenn Du DEIN Ding machst und Dich widersetzt?



    Viele Grüße
    Klara

  • Liebe Nadja,


    ich finde es sehr erschütternd, was du hier schreibst.
    Und ich empfehle Dir dringend, Dir Hilfe zu holen!!! Es gibt gute Beratungsstellen, an die Du Dich wenden kannst und die sich auf häusliche Gewalt oder sexuelle Gewalt/ Mißbrauch spezialisiert haben.


    Hier zwei Anlaufstellen für Dich, die Dir sicher weiterhelfen können:
    http://www.wildwasser.de/
    http://www.gewalt-los.de/


    Ich kann Dir hier an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.


    Alles Gute für Dich!
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!