Tochter will Piercing

  • Hallo zusammen, unsere Große (15) möchte unbedingt ein Bauchnabelpiercing. Das liegt vor allem daran, dass in ihrem Freundeskreis fast alle damit "ausgestattet" sind. Viele sind auch tattoowiert, wobei ich mich da teilweise auch frage wie das in dem Alter möglich ist.Ich würde ihr das Piercing auch erlauben, habe aber Angst dass wenn sie einmal damit anfängt, noch weitere möchte. Hat jemand in dem Punkt bereits Erfahrungen? LG Anni

  • Hallo Anni862,


    ich kann Ihre Sorge verstehen. Wo ein Piercing ist, da kommen oft noch mehr. Aber eben nicht immer.
    Wenn Sie allerdings sagen, dass Sie Ihrer Tochter ein Bauchnabelpircing erlauben würden, dann tun Sie das doch. ^^
    Ich selbst hatte auch ab meinem 19. Lebensjahr ein solches Piercing und hatte auch erstmal genug und fand es einfach schön. Inzwischen trage ich es nicht mehr und man sieht nach wie vor den Stichkanal, was an dieser Stelle ja weniger tragisch ist.
    Es gibt viele Jugendliche - vor allem Mädchen - die sich gegenseitig selbst piercen, wenn es die Eltern nicht erlauben. ;(


    Piercings sind inzwischen einfach fester Bestandteil der heutigen Jugendkultur. Lange Zeit waren Ohrringe ein "Muss", inzwischen sind die klassischen Ohrringe, die ja "geschossen" wurden, von den Piercings abgelöst. Es ist sicherlich weitaus gesünder, sich von einem professionellen Piercer piercen zu lassen, als dass die jungen Menschen dies selbst mit Sicherheitsnadeln oder sogar mit dem Feuerzeug erhitzten gewöhnlichen und eher stumpfen Ohrsteckern tun. Die Gefahr, sich hierbei schlimme Entzündungen zu holen oder sogar versehentlich Nerven zu treffen, ist da recht hoch!


    Und ich denke, wenn es um Piercings im Gesicht geht oder diese sehr populären Plugs in den Ohrläppchen, bei denen diese geweitet werden, haben Sie dann nochmal eine ganz andere Argumentationsgrundlage! Denn wenn man diese eines Tages entfernt, sieht man eben deutlich die Spuren und diese Stichkanäle heilen zwar zu, aber bleiben in der Regel deutlich sichtbar.


    Ich bin gespannt, wie Sie sich entscheiden!
    Herzliche Grüße
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!