Aprilscherz

  • Liebe Eltern,


    gestern war der 1. April und zu diesem Tag der Ulknudeln und Scherzkekse ist es Brauch, seine Familienangehörigen, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten ordentlich auf die Schippe zu nehmen, sprich „in den April zu schicken“. Diese Tradition gibt es schon seit Jahrhunderten und es existieren gleich mehrere Theorien, wo sie ihren Ursprung hat. Uns soll es egal sein, denn macht es uns nicht allen Spaß, an einem Tag im Jahr unbeschadet die Leute veräppeln zu können? Vor allem Kinder finden daran einen großen Gefallen, vorausgesetzt sie sind diejenigen, die in den April schicken. Da werden der Lehrerin Furzkissen auf den Stuhl gelegt, die Mama schnell wegen einer vermeintlichen Spinne alarmiert und der Papa wegen einer angeblich zerschossenen Glasscheibe in Aufruhr versetzt.


    Wie war es denn bei Ihnen gestern? Wurden Sie gehörig auf den Arm genommen? Oder haben Sie Ihr Kind in den April geschickt? Ich zum Beispiel habe gestern meinen Sohn mit dem Auftrag zur Großmutter geschickt, mir dort den Siemens Lufthaken auszuleihen. :D
    Es wäre toll, wenn Sie uns hier von Ihren lustigen Erlebnissen zum 1. April erzählen würden.


    Viele Grüße
    Tanja

  • Dieses Jahr wurde
    etwas ausgefallenes veranstaltet: Mein Kleiderschrank war plötzlich weg,
    einfach so. Mein Mann gibt sich da besonders viel Mühe.und macht sich unnötig
    Arbeit. Sehr unlustig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!