Hallo!
Meine Familie besteht aus insgesamt 4 Personen. Da unsere Kinder nun auch ein wenig größer sind (12 und 14) haben wir es mit der Urlaubsfindung eigentlich nicht mehr so schwer, da wir theoretisch alles machen könnten. Die Frage für mich ist dann aber doch, was mehr Sinn macht. Einen reinen entspannungsurlaub wo sich die Kinder einfach austoben können und die Eltern relaxen, oder vielleicht auch mal eine kleinere Städtereise?
Mein Mann und ich möchten eigentlich unglaublich gerne einmal nach Istanbul. Das ist zwar mit der aktuellen politischen Situation dort gar nicht so einfach, die Stadt und insgesamt die Türkei sind für mich doch aber ein Land, was ich in jedemfall einmal besuchen möchte... Nun ist allerdings die Frage - Mit oder ohne Kinder?
Wir haben uns auch schon einige Hotels rausgesucht. Genau so würde ich gerne mal in einem fremden Land gastieren und dieses kennen lernen. Geld genug wäre dafür da, den Urlaub mit 4 Personen zu machen. Genügend Ausflugsmöglichkeiten würde es rund um die Stadt Istanbul auch geben. Allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, was meine Kinder davon halten würden. Vielleicht möchten sie ja doch lieber einfach nur an den Strand.
Wir werden das in unser Familie nochmal in Ruhe diskutieren, ich wollte die Frage aber mal ganz gerne auch an euch weitergeben - Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Haltet ihr einen Städteurlaub mit Kindern für sinnvoll, oder sollte ich das lieber mit meinem Mann mal an einem langen Wochenende alleine unternehmen??
Ich danke für viele Beiträge!
Lg und ein frohes Fest!