Hallo!
Unsere Tochter ist 15 Jahre und war bisher immer ein liebes (manchmal auch freches und zickiges) Mädchen.
Jetzt lernte sie in der Schule einen 16 jährigen Jungen kennen und ich denke sie ist sehr verliebt in ihn.
Das erste Treffen der beiden fand bei ihm zu Hause statt und dauerte den ganzen Nachmittag (Normal für ein 1. Date?)
Was uns nicht sonderlich gut gefällt...Naja, wir erlaubten es ihr trotzdem, da wir schon Vertrauen haben.
Das 2. Treffen lief genauso ab und sie schwärmt sehr von ihm.
Sie sagt, und da vertrauen wir ihr auch, das da nichts weiter läuft als Händchen-halten.
Jetzt kommen aber immer mehr Details über ihn raus...Er ist Punk, was uns aber egal ist. Er raucht , trinkt aber keinen Alkohol, da er sich schon mal fast ins Koma "gesoffen" hat...Das machte uns schon stutzig. Aber das er jetzt nichts mehr trinkt finden wir ja toll...Aber jetzt kommt raus, das er wohl am Wochenende (immer?) kifft!
Sie sich möchte deshalb auch nicht mit seinen Freunden treffen....was wir auch gut finden.
Was sollen wir jetzt tun, wie sollen wir reagieren?
Mein Mann flippt total aus und will ihr den Umgang mit ihm verbieten. Tch hab Angst das er sie dadurch vertreibt...Ich weiß echt nicht wie man in so einer Situation richtig reagiert...Darum suche ich hier Hilfe.
LG Sabine