Hallöchen, mein Sohn ist 10 Jahre alt und bringt uns an die Grenzen. Er hat ADHS und ist seit kurzem eingestellt auf Medikamente. In der Schule läuft es deutlich besser. Aber Zuhause ist es eine Katastrophe. Das war schon immer so. Woanders der liebe nette junge und Zuhause der Tyrann. Er lässt sich quasi nicht erziehen. Konsequenzen usw bringen nix. Werden einfach nach einem Ausraster angenommen. Das Problem ist das er sich absolut nix sagen lässt. Sobald es nicht nach seinen Willen geht und nicht sofort das gemacht wird, wird ausgerastet. Er ist dann sehr aggressiv. Egal ob er vorher normal war... Auch Langeweile ein großes Thema. Wenn er unterwegs ist mit Freunden usw alles super , sobald er aber vor allem zuhause langweile bekommt, dies geht im übrigen innerhalb Sekunden fällt er wie in ein Loch aus depri, Frust und Aggressivität. Von null auf 100 quasi. Ich denke jetzt kommt auch noch langsam aber sicher die früh Pubertät. Wie verhält man sich in dieser Situation wenn es wieder knallt? Ich Versuche ständig mit ihm zu reden das uns das Verhalten sehr verletzt das wir traurig sind . Es ist Ja jeden Tag so es interessiert ihn nicht wirklich das es uns schlecht geht. Er meint er weiß es selber nicht. Er fühlt sich ungerecht behandelt. Wir dürfen alles er nicht. Er versteht nicht das er das Kind ist. Der hat richtig Wahrnehmungs Störungen was das angeht. Mich macht das Verhalten mittlerweile auch echt sauer. Diese ganze Art und Weise wie der mit uns spricht. Null Respekt!!!
Habt ihr den ultimativen Tipp?