Ich wurde adoptiert, weil die Stiefmutter keine Kinder bekommen konnte und sie sich doch so sehr ein Kind wünschten.
Sie wollten mich gut erziehen. Ich hab die Hölle erlebt.
Sie hat mich schon im Babyalter verprügelt, wenn ich geschrien habe. Das hat sie öfter gesagt. Hat sich für meine dünnen Beine geschämt.
Ich vertrug keine Milch, hat der Arzt gesagt. Und doch musste ich sie trinken.
Als ich 6 Jahre war, bekam ich von Nachbarn eine Puppenstube geschenkt. Über das Spielen hab ich mir den Klogang verkniffen und dann war es
zu spät. Der Stiefvater hat mir die nassen Schlüpfer um die Ohren geschlagen, dann musste ich sie wieder anziehen und mich in die Ecke stellen
bis die Stiefma vom Dienst kam. Sie hat die Rute genommen und mich verprügelt. Ab da bekam ich keine Schlüpfer mehr an, erst wieder als ich eingeschult wurde. Ab da gab es eine Klo Regel. Ich durfte nur noch früh und abends auf Klo. An den Schultagen war es nicht so schlimm, da konnte ich ja in der Schule aufs Klo. Aber am Wochenende und in den Ferien war es Quälerei. Musste immer lange bitten und wehe wenn ich mir einmachte. Da gab es drei Tage nichts zu trinken und nur trocken Brot