Hallo,
Ich bin Marco, 26 Jahre, alleinerziehend mit Sohn Max, 8 Jahre.
Seine Mutter ist vor zwei Jahren bei einem Autounfall umgekommen.
Max und ich kommen mittlerweile im Großen und Ganzen im Alltag sehr gut zurecht. Ich arbeite 30 Std / Woche als Technischer Einkäufer im Homeoffice.
Max ist sehr selbstbewusst, lebhaft, bisweilen auch wild und draufgängerisch und ziemlich wissbegierig, sagt grundsätzlich immer, was er denkt.
Max besucht die 3. Klasse. Glaubt man seinen Lehrern, ist er für sein Alter geistig schon sehr weit und gilt als sehr intelligent. Die Beurteilung der Schule war entsprechend.
Die Eltern von seinem Klassenkameraden Paul hatten angeboten, Max in den Sommerferien für 3 Wochen mit in ihr Ferienhaus an die Nordsee zu nehmen, was bei Max natürlich für helle Begeisterung sorgte.
Paul und Max sind dicke Freunde seit dem Kindergarten und spielen nachmittags nach der Schule fast ständig zusammen, bei uns, bei Paul oder auf dem Schulhof.
Vom Typ her ist Paul das totale Gegenteil von Max, immer ruhig und besonnen, sehr zurückhaltend, in der Schule aber ebenso gut wie Max.
Gemeinsam können die beiden aber auch richtig ‚aufdrehen‘.
Seine Eltern sind m.E. ziemlich „straight“, fast streng mit ihm.