Hallo ihr alle!
Eine Trennung ist ein einschneidendes Ereignis, das vieles im Leben verändern kann. Menschen entwickeln in dieser Zeit ganz unterschiedliche Wege, mit den Herausforderungen umzugehen. Genau das möchte ich im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Psychologie besser verstehen: Wie erleben Menschen im mittleren Erwachsenenalter eine Trennung – und welche Strategien helfen ihnen dabei, diese Phase zu bewältigen?
Wer kann mitmachen?
👉 Menschen zwischen 40 und 60 Jahren
👉 die in den letzten drei Jahren eine bedeutsame Trennung erlebt haben
👉 die mindestens fünf Jahre in einer Partnerschaft zusammengelebt haben
👉 deren Trennung mindestens ein Jahr zurückliegt
Was erwartet euch?
Ein lockeres Online-Interview (inkl. kurzem Vorgespräch, insgesamt ca. 1 Stunde). Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, anonym und kann jederzeit abgebrochen werden.
Eure Erfahrungen sind unglaublich wertvoll – jede einzelne Geschichte bringt meine Arbeit ein großes Stück weiter. Gleichzeitig kann es vielleicht auch eine bereichernde Gelegenheit sein, die eigene Erfahrung in Ruhe zu reflektieren und zu teilen.
Wenn ihr Interesse habt oder noch Fragen bestehen, schreibt mir gerne hier oder an: 62103680@edu.kl.ac.at
Ich freue mich sehr, von euch zu hören – und danke euch schon jetzt herzlich für eure Unterstützung!