Liebeskummer und Wut auf ihren neuen

  • So nun ist der erste heftige Liebeskummer da, sie hat das Wochenende mit einem anderen in ihrem Alter verbracht. Unabhängig davon dass er stinksauer und verletzt ist hat er nun Wut auf den neuen. Meine Sorge ist nun dass die sich wenn die sich begegnen in der Stadt provozieren und schlagen oder sowas.Meiner meinte er habe sich bestimmt nicht im Griff wenn die sich begegnen und die Gefahr besteht zweimal Pro Woche. Ich hab ihm gesagt dass das nicht s bringt er den kürzeren ziehen wird und sie und ihn einfach ignorieren soll. Aber momentan ist er halt traurig verletzt und auch wütend und will auch kaum reden. Hab gesagt er soll an seine Zukunft Schule Sport Familie und Freunde denken. Aber momentan alles schwer und was wenn er sie trotzdem irgendwann zurück nimmt? Seine Entscheidung seine Erfahrung? Ich kann nichts machen außer Rat geben wenn er reden möchte oder und abwarten. Kann ihn nicht wie ein Baby zur Schule fahren oder

  • Natürlich ist dein Sohn sauer und das zu Recht, ist doch verständlich!

    Da wird die Trennung nicht mehr lange auf sich warten lassen und bei dir wird wieder Ruhe einkehren.

    Sie tanzt auf mehreren Hochzeiten und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Aber das wird dein Sohn alles selbst regeln und auch überstehen.

    Wenn die sich treffen und er sich nicht im Griff haben sollte, dann ist das so, auch das wird er überstehen, auch wenn es klüger ist sich umzudrehen und zu gehen.

  • Denk daß sie sich anzicken ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat er das auch nur im ersten Moment aus Wut gesagt keine Ahnung er redet nicht mehr drüber momentan will drüber weg kommen lg

  • Und wir mögen sie nach allem nun erstrecht nicht mehr und ich befürchte dass sie sich wie Bäumchen wechsel dich mit ihm trifft und auch unseren Sohn wieder einlult und er es uns vielleicht dann einfach nicht sagt.

  • Mit Worten und dieses einen als Eltern anlügen tut mir weh weil wir unsere Kinder immer zu Ehrlichkeit erzogen haben. Er möchte selbst bestimmen und ich denke bei dem ersten ich liebe dich und es tut mir leid nimmt er sie zurück.

  • Guten Morgen, auch das ist völlig normal und ja, wenn sie in einlullt, dann wird er zurück gehen, es ist seine erste große Liebe. Dein Sohn verhält sich völlig normal. Auch das er dich anlügt und nicht mit dir darüber reden will, ist völlig normal, er will nicht mit dir reden, weil du dich zuviel einmischt.

    Lass ihn seine Erfahrungen selbst machen, nur dadurch lernt er .

    Haltet dich einfach raus, signalisiere ihm nur, das du da bist, wenn er dich braucht, nicht mehr.

    Er wird es selbst regeln und er wird auch irgendwann drüber weg kommen, wenn es soweit ist.

  • Guten Morgen, danke für die liebe Antwort. Ist echt schwer wenn man sieht wie er Blindlinks sich einlullen lässt und ihm anscheinend echt egal ist was sie macht und wieviel Typen noch nebenher hat. Wie sollen wir als Eltern mit dem Früchtchen ( Mädel) denn umgehen wenn er sich doch wieder mit ihr treffen will oder zu ihr zu Besuch etc. Wir lassen uns halt nicht einlullen selbst mein Mann mittlerweile nicht mehr. Er sagt , er kann unseren Sohn nicht verstehen. Aber dieser sagt sein Ding und wir merken genau wenn er wieder mit ihr Kontakt hat. Springt sofort wenn sie schreibt schrecklich. Klar , er muss seine Erfahrung sammeln wir sind immer da wenn was ist aber unsere Meinung und wie es uns mit geht ihm egal. Seine Worte, geht zum Arzt wenn's euch nicht gut geht und er hätte seinen eigenen Probleme. Ist ihm das echt egal? Oder ist das die Pubertät? Schwer zuzusehen wie er uns anlügt für ein Mädchen dass mit ihm spielt und dabei zu sehen zu müssen.

  • Er ist in der Pubertät. Ich glaube, er hat einfach keine Kapazität, sich mit EURER Gefühlslage aufgrund SEINER Pubertät auseinanderzusetzen. Das wäre völlig normal. Ich sehe es wie Gilfy: Wahrscheinlich blockiert er sogar mehr, wenn man sich zu sehr einmischt.

  • Manchmal denke ich Mensch ist der Dank für alles was wir ul tun und hat er keine Empathie? Oder legt sich das wieder. Wir sind immer gut wenn's brennt sonst sind wir egal seine große Schwester auch. Und was wenn er lügt alles ja normal anscheinend aber tut schon weh weil man sein Kind kennt. Und was wenn er wieder bei ihr übernachten will und sie zweigleisig fährt. Wie sollen wir uns verhalten auch dem Mädel gegenüber was hier keiner mehr mag

  • Du machst dir viel zu viele Gedanken, du musst echt abstumpfen!

    Lass das nicht so an dich ran, das was dein Sohn da macht, wie er mit euch umgeht, behandelt , spricht, das

    ist alles Pupertät. Dani hat oft andere Ideen, aber in diesem Fall stimmt sie mir sehr oft bei, weil ich genau das gleiche mit meinem Sohn durch habe und immer noch mache und er ist jetzt 18,5 Jahre alt.

    Also, tue dir selbst einen Gefallen und mache deine Ohren weit auf, um alles auf einer Seite rein zu lassen und gleich alles auf der anderen Seite wieder raus zu schmeißen.

    Er greift euch nicht persönlich an, und ändern wird sich das alles in den nächsten Jahren auch nicht .

    Erst wenn er wirklich erwachsen ist, Mitte 20, wird er euch dankbar sein für alles und euch auch verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Muttertag

      • Dani
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44
    1. Worauf achten beim ersten Haustier für ein Kind? 4

      • Doris98
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. Sonia

    1. Adoptiertes Kind mit 18 Bindungslos? 4

      • sandi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      673
      4
    3. sandi

    1. Bald 18 Jährige Tochter überspannt den Bogen 9

      • Sue
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      339k
      330
    3. Drachenherz

    1. Streiteskalation meiner Jungs 3

      • Cardamine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      904
      3
    3. Dani

    1. 5 Jähriger kann nicht mit anderen Kindern 19

      • Cardamine
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      5,4k
      19
    3. Dani

    1. Online-Umfrage: persönliche Grundeinstellungen und digitale Nutzung der Eltern (<10min)

      • milpro
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Darf Sohn 15 bei Freundin 18 übernachten 36

      • Gude
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      8,9k
      36
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      250k
      138
    3. Mama123

    1. Einschulung – welche Schule passt zu einem sehr freiheitsliebenden Kind? 6

      • MuttiFrutti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,3k
      6
    3. Dani

    1. Aggressives verhalten, wie damit umgehen? 4

      • Janine _84!
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,2k
      4
    3. Dani

    1. Launen Eurer Pubertiere 23

      • Gude1
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,7k
      23
    3. Gude1

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      187k
      150
    3. Dani

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      171k
      68
    3. Jule1979

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      161k
      135
    3. Drachenherz

    1. Bad-Feelings! :( 174

      • Dani
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      65k
      174
    3. Dani

    1. Weihnachten 25 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Dani

    1. Was wenn Sohn euch anlügt um Freundin zu treffen 18

      • Gude
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      4,2k
      18
    3. Gude1

    1. Wir brauchen Hilfe 12

      • Pascal
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3k
      12
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 165

      • Dani
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      62k
      165
    3. Dani

    1. Beschneidung 9

      • Pascal
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3k
      9
    3. Ronny32

    1. Anderer Erziehungsstil nötig? 3

      • Marco
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Dani

    1. Liebeskummer und Wut auf ihren neuen 14

      • Gude1
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,5k
      14
    3. Gude1

    1. Ungeliebtes Kind 1

      • Noangel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Drachenherz

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      160k
      129
    3. Klara

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 13

      • Joe
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6,2k
      13
    3. Joe als Gast

    1. Gefahren vs. Nutzen von Smartphones 3

      • DerZuma
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Ella24

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      16k
      11
    3. Granddaddy

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      62k
      44
    3. Kamelie

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      74k
      32
    3. Theresa

    1. Zahnspange und Autismus 9

      • Frage2000
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,9k
      9
    3. Drachenherz

    1. Urlaub 12

      • Dani
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,6k
      12
    3. Dani

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      7,7k
      6
    3. Gilfy

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      9,5k
      3
    3. laura24

    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 8

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,3k
      8
    3. Dani

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      6,4k
      12
    3. Dani

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      9,4k
      23
    3. Gilfy

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      71k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      40k
      34
    3. Schoki

    1. Hallihallo 2

      • Ella24
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19k
      2
    3. Dani

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      10k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      5,4k
      15
    3. Gilfy

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      16k
      4
    3. Lucia

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      12k
      5
    3. Kim

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      52k
      28
    3. kira

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      31k
      33
    3. Nordsee

    1. Online-Umfrage für Mütter zur Wahrnehmung und Bewertung von Erziehungsverhalten

      • RRungeUniHil
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      11k
      16
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      12k
      5
    3. Linda98

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      4,2k
      2
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      101k
      54
    3. Kitty

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      22k
      32
    3. Gilfy

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 33

      • morfus
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      34k
      33
    3. Dani

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      6,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Übernachtung Jugendliche jedes Wochenende 1

      • Gude1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. Dani

    1. Ständig erkältet 4

      • Steffi_K
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,9k
      4
    3. Doris

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 11

      • Nevada
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,1k
      11
    3. Pascal

    1. Eure Erfahrungen zählen: Umfrage zu Elternalltag & Partnerschaft (10 Min., anonym)

      • Creese
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      41k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      104k
      43
    3. Klara

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      94k
      31
    3. Klara

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      9,1k
      6
    3. guapa

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      32k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      94k
      26
    3. Klara

    1. Trennung wie vorgehen ? 2

      • linda1986
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. linda1986

    1. Kleine Auszeit :) 72

      • Dani
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      24k
      72
    3. Gilfy

    1. Habt ihr auch schon mit Euren Pubertieren nicht mehr geredet 2

      • Gude1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,8k
      2
    3. Gude1

    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      62k
      22
    3. Ghui

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      20k
      19
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      100k
      41
    3. Gilfy

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4,5k
      7
    3. Dani

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      22k
      13
    3. Dani

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,8k
      4
    3. linakraus

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,6k
      9
    3. Dani

    1. Warum haben viele Jungs extrem kurze Zündschnur in Pubertät 4

      • Gude
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,7k
      4
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      23k
      9
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      11k
      5
    3. Marmor

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,9k
      5
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4,8k
      4
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      24k
      3
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      64k
      28
    3. Klara

    1. Bitte um Mithilfe bei Studie

      • natalie.lenz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4,3k
      5
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      15k
      16
    3. Dani

    1. Meine Kinder grüßen mich nicht 1

      • Karl23445
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,8k
      1
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      21k
      22
    3. Dalou

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      106k
      14
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      26k
      28
    3. Gilfy

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,9k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      43k
      14
    3. Dani

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      19k
      30
    3. Gilfy

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,6k
      6
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      119k
      24
    3. Isi

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      48k
      17
    3. Dani

    1. Machen eure mit 5 noch mittagschlaf in der kita 1

      • katarina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Dani

    1. Was haltet ihr von der Schulfrei-Bewegung? 35

      • Manuela
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      70k
      35
    3. Johanna2

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      12k
      9
    3. Dani