Hallo zusammen 👋,
ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht kennt das ja jemand von euch... 😩
Heute Morgen war bei uns wieder mal das totale Chaos beim Frühstück. Kaum sitzt mein Sohn (4) am Tisch , fängt er an, mit dem Essen zu spielen 🍏⛵️. Er tut dann so, als wären die Apfelstücke Schiffe, die auf einem „Joghurt-See“ schwimmen 🌊 – ich weiß, eigentlich ganz süß, aber irgendwie auch anstrengend, wenn man eh schon gestresst ist und bald los muss😅.
Ich frag ihn, was er auf seine Semmel mag. Er: „Käse“ 🧀, also schneide ich die Semmel auf – und plötzlich flippt er komplett aus!
„Sie ist kaputt! Du hast sie kaputt gemacht!“ Ich versuche ihm zu erklären, dass die Semmel doch nur halbiert ist und immer noch gleich gut schmeckt 🤷 , aber er tickt aus
. Ich sag ihm, dass ich total Kopfweh krieg von seinem Geschrei und er jetzt mal Rücksicht auf mich nehmen muss – aber das interessiert null… 😩
Wie er sich dann wieder beruhigt hat, nimmt er seinen Kuscheldino und meint „T-Rex und ich sind satt.“🤔
Kennt ihr solche Situationen? Ich fühle mich manchmal echt ratlos und frage mich, ob das bei anderen auch so läuft. 🤷
Danke ❤️