Hallo liebes Forum
Ein paar Häuser weiter wohnt ein Nachbar, der auch Hausmeister für den angrenzenden Wohnkomlex ist. Ab und zu läuft man sich nun mal über den Weg und grüßt sich. Wenn meine Tochter (6) dabei ist spricht er sie natürlich jedes Mal an und schäkert mit ihr und fasst sie jedes Mal an. Er kitzelt sie oder nimmt sie in den Arm. Die Tage ging ich mit ihr an dem Haus vorbei und sie blieb am Gartenzaun stehen und schaute in den Gemeinschaftsgarten,wo er auch wohnt. Er kam sofort raus und fragte ob sie sich den Garten genauer anschauen wolle und hob sie einfach über den Zaun und kurz darauf auch wieder zurück. Ich stand etwas perplex daneben. Ich bin ansich nicht überempfindlich aber ich finde er tätschelt als fremder einfach zu sehr. Mir ist das sehr unangenehm und wenn ich nicht so ein blödes Gefühl dabei hätte würde ich hier auch nicht nach Rat fragen. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll weil man ja auch niemanden irgendwie "verurteilen" möchte. Ich muss dazu auch noch erwähnen, daß meine Tochter absolut keine Scheu vor Fremden hat. Sie fasst sehr schnell Vertrauen und würde vermutlich auch mit jedem mitgehen.
Ich habe jedenfalls was diese Sache betrifft ein komisches Bauchgefühl und würde gerne wissen wie ihr reagieren bzw vorgehen würdet?