Hallo,
ich richte am kommenden Sonnabend einen Kindergeburtstag für die Tochter aus, sie wird am Freitag 8. Es werden insgesamt 8 Kinder -2 Jungs, 6 Mädchen- in gemischtem Alter (6-10) teilnehmen, wir feiern in unserem Party-Keller.
„Unbedingt“ verlangt/gewünscht sind seitens der Kinder nach der Geburtstagstorte lediglich 4 organisierte Spiele, und wir wollen es dabei auch bewenden lassen. Danach ist „freies Spiel“ und Rumtoben angesagt, bevor es noch einen Snack zum Abendessen gibt. Verlangt sind kurioser Weise alles Spiele, bei dem einem Teilnehmer die Augen verbunden verbunden werden: Topfschlagen, Mäuschen sag mal piep, Pin-the-Tail und natürlich vor allem Blinde Kuh.
Alles altbekannte Klassiker, kennt jeder. Natürlich wollen wir die verlangten Spiele durchführen. Da das Alter der Kinder differiert, und um alles etwas aufzupeppen, frage ich hier mal: Wer kennt Varianten zu diesen Spielen, die die Spieler lustiger und/oder spannender machen? Wir kennen nur die klassischen Regeln zu diesen Spielen. Vielleicht reicht das, aber evt. kann jemand von Euch Varianten beschreiben. Z.B. überlege ich gar, ob ich mich selbst als Blinde Kuh ins Spiel bringen soll.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!