Wir verstehen nicht warum!
Vor einem Jahr hat Luca ein Praktikum beim Tischler gemacht und war so begeistert, kam voller Freunde und Stolz nach Hause und hat uns alles berichtet was er gemacht hat.
Gestern hat er seine Ausbildungsstelle in genau diesem Betrieb gekündigt. Angeblich macht es ihm keinen Spaß mehr und angeblich möchte er auch nichts mit Holz machen.
Seit dem er die Ausbildung begonnen hat, hat er sich jeden Monat krank schreiben lassen. Einmal wegen einer Erkältung, die entwickelte sich zur Lungenentzündung und somit wurde er wieder krank geschrieben. Diesen Monat hat er sich auf Schlafstörungen und psychosomatisch krank gemeldet und nun gekündigt.
Was ich vorab sagen kann ist, das er bis nachmittags schläft und somit natürlich abends nicht schlafen kann, logisch. Ich wecke ihn natürlich morgens mehrfach, doch er steht nicht auf.
Das psychosomatische schiebt er auf meinen Gesundheitszustand, angeblich hat er so große Angst um mich und macht sich solche Sorgen.
Ich schreibe bewusst " angeblich" , weil ich nicht weiß ob ich das wirklich glauben kann, denn als ich ihm Ende September sagte das ich am 3.10 ins Krankenhaus muss und am 4.10 operiert werde, zog er nur seine Achseln hoch und ging ohne ein Wort zu sagen. Als er mich in der Woche nach der OP im Krankenhaus besuchte, saß er nur da und spielte am Handy. Deswegen kann ich das nicht glauben, das er sich solche Sorgen um mich macht und Angst hat.
Ok, nun ist er ohne Ausbildung und noch Schulpflichtig. Wir haben versucht mit ihm zu reden, wollten rausfinden was er denn gerade machen möchte, doch weiter sind wir nicht wirklich.
Wir wissen dafür aber jetzt, was er nicht will und das ist:
nichts mit Menschen
kein Handwerklichen Beruf
nicht hinterm Schreibtisch sitzen
nicht in die Pflege
nichts mit Computer
nicht zur Bundeswehr
ich habe bestimmt noch was vergessen.
Auf jeden Fall sitzen wir nun hier und wissen nicht weiter!
Habt ihr Ideen , Vorschläge was man ihm vorschlagen kann oder wie es weiter gehen soll?
Oder sagt mir einfach was ihr denkt bitte!