Hallo,
ich schau mal nach längerer Zeit hier wieder vorbei.
Neben dem Sohn, von dem ich hier schon mal berichtet hatte, haben wir auch noch eine Tochter - in einem ganz wundervollen Alter: 14!
Klar, dass da nicht immer alles glattläuft, aber diese Sache ist nun wirklich etwas merkwürdig.
Meine Tochter hat eine Lehrerin beleidigt. So weit so gut oder so schlecht. Anstatt aber, dass man uns darüber in Kenntnis setzt, damit wir sozusagen "erzieherisch einwirken" können, wurde das alles intern geklärt. Ich habe erst davon erfahren, als meine Tochter eine Stunde länger in der Schule bleiben musste, um eine Strafarbeit zu leisten.
Sprich: Das wurde alles - sowohl seitens meiner Tochter als auch seitens der Schule - einfach an uns vorbei geleitet.
Ich dachte erst, meine Tochter würde mir einen vom Pferd erzählen und hat vielleicht irgendeine Benachrichtigung nicht abgegeben. Aber als ich in der Schule nachfragte, hat man mir das tatsächlich so bestätigt!
Das habe da ja stattgefunden, meine Tochter habe sich entschuldigt und die zugeteilte Strafe angenommen.
Ist das normal?