Ich schreibe nun doch mal hier, damit Drachenherz nicht denkt, das ich euch/ dieses Forum vergessen \ verlassen habe. Dani weiß schon Bescheid.
Mir geht's nicht gut und das ist milde ausgedrückt!
Die ersten 6 Tage diesen Monats habe ich im Krankenhaus verbracht, wegen sehr starken Bauchschmerzen.
Raus kam beim CT, das ich schon wieder einen Schub Divertikulitis habe. Ende März hatte ich den ersten und wurde auf Typ 1b eingestuft. Dieses Mal lief es nicht so glimpflich ab, denn dieses Mal ist der Darm päforiert und hat Löcher. Durch diese Päforation ist Darminhalt in den Bauchraum gelangt und hat mir deswegen eine ordentliche Bauchfellentzündung beschert. Derzeit ist es durch meine Bauchdecke verdeckt und somit eine verdeckte Päforation. Hoffentlich bleibt es bis zur Operation so!
Nun muss ich operiert werden, das wiederum geht erst wenn die Entzündung komplett weg ist und der Darm abgeheilt ist. Somit muss ich am 18 September zur Darmspiegelung und am 23 September zur OP Besprechung. Da erfahre ich dann wie viel Darm entfernt werden muss, ob ich einen Stoma ( künstlichen Darmausgang) bekomme oder nicht , wann ich operiert werden soll und wie es weiter geht.
Bei dem CT wurde aber noch mehr gefunden! Eine Knochenverwucherungen am Hüftgelenk in den holen Knochen, ein Bandscheibenvorfall L5\S1 ( mir wurde 2005 gesagt das es Arthrose ist).
Ebenso haben die Ärzte einen Tumor auf meiner linken Niere gefunden. Er ist ca 0,5 cm groß und wahrscheinlich auch gutartig. Allerdings wird er wachsen und wächst überall durch und somit auch um Arterien um zu. Ab einer Größe von ca 4 cm kann er platzen und somit ist ein innerliches verbluten vorprogrammiert. Also muss der Tumor vorher raus. Das geht aber nur in dem man einen Teil der Niere mit entfernt. Zudem habe ich eine Niereninsuffizienz Stadium 3, was wiederum nichts mit dem Tumor zu tun hat.
Eine Niereninsuffizienz ist nicht heilbar und bedeutet irgendwann eventuell Dyalyse \ Transplantation. Niereninsuffizienz ist ein Nierenversagen, es gibt Stadien 1 bis 5.
Heute habe ich mich trotz alledem zur Arbeit gequält. Ich leider täglich an heftiger Übelkeit und immer wieder Schmerzen und Krämpfe im Bauch.
Das ist jedenfalls der Grund, warum ich mich hier so rah gemacht habe.
Sorry Dani und Drachenherz, aber ich fühle mich derzeit nicht wirklich in der Lage hier anderen zu helfen!
Liebe Grüße Gilfy