Die Trennung von der Ex-Partnerin ist jetzt 1 1/ 2 Jahre her und im großen und ganzen kam sie da ganz gut durch.
Sie hat nicht viele Streits miterlebt und ist glaub ich gut über die Trennung hinweg gekommen.
Bei der Scheidung wurde vor allem um sie gestritten, weil ich sie laut Mutter so wenig wie möglich sehen sollte und ich eine enge Bindung zu ihr hatte bzw. habe.
Leider hat sie einige Auffälligkeiten, die vor allem meine neue Freundin sehr stören.
Dazu gehören:
- sie ist öfters respektlos. Insbesondere gegenüber mir. Sagt zB ich hab Durst, statt Darf ich bitte was zu trinken haben?
- will ständig im Mittelpunkt stehen
- sucht ständig Aufmerksamkeit
- braucht meist 2 Stunden, bis sie einschläft
- es muss jemand dabei sein bis sie einschläft
Das sind die Hauptkritikpunkte meiner Freundin und die würde ich gerne weg bekommen, weil das meine neue Beziehung sehr belastet. Meine Freundin hält sie kaum aus und vermeidet es sie zu sehen.
Für meine Tochter gehört meine neue Freundin aber gleichzeitig zu ihren wichtigsten erwachsenen Bezugspersonen. Sie liebt sie über alles und mag sie total, weil sie sich oft mit ihr beschäftigt. Das hat sie oft zuhause bei der Mutter nicht.
Ich denke, dass ich am besten strenger zu ihr sein sollte. Vermutlich hab ich zu geringe Grenzen, die daher kommen, dass sie eine gewisse Zeit ablehnend zu mir war, weil das die Mama halt auch damals so wollte.
Hat jemand vl auch noch ein paar Tipps was man in so einer Situation noch machen kann?