Ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll!
Meine Tochter, zwei Kinder, der Große ist fast 9, der kleine ist 7 Jahre alt. Meine Tochter ist im 6 Monat schwanger und sehr angeschlagen, nervlich am Ende, super nahe am Wasser gebaut, auf deutsch gesagt, ihr steigen die Hormone zu Kopf.
Es vergeht seit einiger Zeit kein Tag, wo sich sich mit dem Großen ( nenne ihn mal Nick ) in die Wolle bekommt. Allerdings sind das in meinen Augen keine kleinen Konflikte mehr, sonden beide schießen übers Ziel weit hinaus.
Das ganze geht so, seit dem Nick in der Schule ( 3 Klasse und super Schüler mit nur 1 und 2 ) das Thema ,, Kinderrechte " durchgenommen haben. Seit dem meint Nick das er nicht mehr hören muss, seinen jüngeren Bruder durchgehen ärgert und quält, seiner Mutter an den Kopf knallt:
lass mich in ruhe, ich werde mich nicht mit meinem Bruder vertragen der taugt eh nix, ich hasse ihn und vieles mehr. Er geschimpft nicht nur sein Bruder, auch seine Mutter, provoziert ohne Ende, entschuldigt sich nicht,er hört nicht, ist nur bockig, knallt die Türen und bleibt nicht im Zimmer wenn er es soll.
Er knallt der Mutter an den Kopf das sie ihn nicht anfassen solle weil sie da kein Recht zu habe, er hält ihr ständig vor zu was sie verpflichtet ist und so weiter.
Ich kann hier nicht alles auflisten.
Meine Tochter ist am Boden zerstört und hat keine Kraft mehr. Zum Kinderphysiologen möchte sie aber nicht. Sie ist " alleinerziehend " , hat seit letztem Jahr einen Partner von dem sie schwanger ist. Der Partner hat ebenfalls einen Sohn der alle 14 Tage bei ihnen ist. Der Kleine ist ebenfalls 7 Jahre alt.
Die beiden haben die Kinder Wochenenden so gelegt, das alle 3 Kinder zusammen sind .
Mein Ex Schwiegersohn nimmt seine Jungs dieses Mal in den Ferien nicht, da er arbeiten muss.
Meine Tochter ist dem Jungen gegenüber auch zu weit gegangen in dem sie zu ihm sagte das sie ihn zum Papa bringt , weil sie den Papa nicht als Druckmittel/ Bestrafung einsetzen darf. Zudem hat sie Nick an den Kopf geknallt das er schuld sei, wenn das Baby krank auf die Welt kommt, weil Nick keine Rücksicht nimmt und nur Ärger macht und sie dann Nick ins Heim steckt. Auch dazu habe ich ihr gesagt das dass überhaupt nicht geht.
Meine Tochter ist wirklich am Ende.
Da ich wegen meiner Schulteroperationen noch krank geschrieben bin, ich zwar wirklich nicht gut zuwege bin und eigentlich lieber Ruhe haben möchte und dringend brauche, habe ich ihr jetzt erstmal geraten, konsequent zu sein, Nick ins Zimmer zu schicken und wirklich mal schmollen zu lassen . Sie soll ihm den Medien Konsum streichen und lernen sich durch zusetzen. Das soll sie diese Woche durchziehen und mir Bescheid geben.
Bringt das nichts, werde ich Nick nächste Woche zu mir holen, nicht zur Belohnung für Nick, sondern damit meine Tochter und mein kleiner Enkel mal zur Ruhe kommen können.
Mit Nick werde ich hingegen keine Unternehmungen machen sondern wird er sich hier allein beschäftigen müssen, er kann mir helfen im Haushalt und , und das ist für mich das wichtigste, ich möchte mit ihm viel reden. Ich möchte rausfinden was mit ihm los ist.
So Dani, jetzt möchte ich deine Meinung dazu hören