Ich habe zwar keines meiner Kinder mehr in der Kita , aber sie gingen auch mal dahin.
Gestern klagte meine Tochter, das mein Enkel in der Kita gestürzt sei ( was genau passiert ist, ist mir nicht bekannt), und nun ein wirklich sehr großes Hämatom an der Stirn hat, welches bis zum Ohr runter geht. Sie hat mir ein Foto geschickt. Heute konnte der Kleine nicht zur Kita gehen, weil er mit einer ordentlichen Gehirnerschütterung flach liegt, mit Erbrechen, nicht Essen ,nur schlafen wenn er kann und natürlich Kopfschmerzen.
Unfälle können passieren, immer und überall, was mich aber aufregt und ich wirklich unterste Schublade finde ist, das meine Tochter kein Bescheid bekommen hat. Die Erzieher haben sie nicht angerufen damit sie Niclas abholen konnte.
Bei meinem jüngsten Sohn war es damals ähnlich!
Erzieherin hat Böcke aufgebaut wo die Kinder runter springen sollten. Die Kinder waren damals 2 und 3 Jahre alt. Die Erzieherin ging irgendwann weg und lies die Kids ohne Aufsicht. Mein Sohn war 2 Jahre alt, ist dann da runter gesprungen und hat sich den Ellenbogen gebrochen.
Einen Anruf habe ich zwar bekommen, aber erst gut eine Stunde später, weil sie Luca nicht beruhigen konnten. Er hörte nämlich nicht auf zu weinen. Wem wundert das wohl, so ein Bruch ist sehr schmerzhaft. Ich bin sofort zur Kita, sah wie mein Sohn auf dem Schoß der Erzieherin saß und weinte. Ich habe sein Arm vorsichtig abgetastet und konnte eine Hühnerei große Schwellung fühlen. Ich habe mein Sohn genommen, wütend die Erzieher angeschaut und nur gesagt:,, das ist gebrochen!" Die haben nichts getan, kein Arzt gerufen, ewig lange gewartet bis ich angerufen wurde. Sowas geht gar nicht.
Mein anderer Sohn ( damals 5 Jahre alt) , in einer anderen Kita!
Er ist von der Turnstange gefallen, 5 min vor Kita-Schluss. Er ging Nachmittags zur Kita in einem Dorf und wir wohnten nur eine Straße weiter ( überall Spielstraßen).
Bei dem Sturz hat er sich den Arm gebrochen und auch da habe ich kein Anruf bekommen. Im Gegenteil, die haben den Jungen ganz alleine auf den Weg nach Hause geschickt, ohne Begleitung, ohne Aufsicht. Der hat so laut geweint, das ich ihn zu Hause gehört habe.
Natürlich sprang meine Tochter ( damal 7 Jahre alt) sofort auf und ist los gestürmt um Stephan zur Hilfe zu Eilen.
Das ist Aufssichtspflichtverletzung und unterlassene Hilfeleistung!
Was ist mit denen los, jeder normale Menschen sieht sofort wenn etwas ernst ist, man hört es auch raus am weinen und auch am Verhalten des Kindes kann man erkennen das was nicht stimmt.
Ständig lesen wir hier das Eltern Probleme in Kitas haben, da werden kleine Kinder nieder gemacht, keine Gespräche mit Eltern geführt u.s.w.
Mein Gott, was ist da los? Ich bin echt schockiert über solch ein unverantwortliches Verhalten!!!