Würdet ihr eurer Tochter (19) das Stechen eines Ohrpiercings (Helix) bezahlen, wenn diese euch davor darum bittet und vorhat, es ansonsten selbst zu machen?

  • Hallo, stecke (leider) gerade selbst in so einer Situation und es würde mich einfach nur interessieren, was ihr so darüber denkt, ob ihr da euer Kind unterstützen würdet (zB ins Piercingstudio begleiten und das bezahlen) oder einfach so sagen würdet „was die (mit 19) macht, is mir scheiss egal“ beziehungsweise wie ihr das bei eurer/euren (volljährigen) Tochter/Töchtern handhaben würdet.



    Danke und Liebe Grüße :)

  • Hallo! :)


    Weder würde ich wollen, dass sich meine Tochter ein Piercing selbst sticht (ganz unabhängig vom Alter), noch würde ich mich gerne mit solchen "Wenn-Nicht-Dann-Drohungen" konfrontieren lassen... In dem Fall würde ich wohl zähneknirschend nach einem Kompromiss suchen, der ein professionelles Stechen beinhaltet. Also etwa das Piercing als Geburtstagsgeschenk übernehmen, die Hälfte bezahlen und die Hälfte auslegen o.ä. Varianten.


    Alles Liebe!

  • Ich hatte das Problem, das meine Tochter mit 18 ein Tattoo haben wollte. Wir haben dann den Kompromis gehabt, ok am Fuß, das es nicht sofort sichtbar ist.

    Das Sie sich ein Helix selber sticht, glaube ich nicht. Weil das wird ja über gewisse Zeiten gedehnt. Ich finde es eher cool, das Dich Deine Tochter fragt, anstatt einfach zum Piercer zu gehen.

    Ich würde halbe halbe machen, aber vorher würde ich mir mit meiner Tochter verschiedene Piercingsstudios anschauen, weil da gibt es genug schwarze Schafe.

    Muss aber dazu auch sagen, ich bin selber tättowiert und Piercings hatte ich auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!