Hilfe! Hab viele Kita-Probleme

  • Hallo alle 👋

    (Sorry for langer Text und vielleicht unverständliche Sprache/Erklärung..bin nicht Muttersprachlerin 😔)


    Ich bin Mutter vom 2,5 jährigen Sohn.

    Ich habe so viele Probleme mit seinem Kita und brauch euer Hilfe und Beratung. Wir haben die Eingewöhnung am 03.09.22. angefangen und seit Oktober bis heute ist unsere Zeit noch nicht verlängert, also 09:00 bis 11:45 Uhr jeden Tag und ich bin Studentin und seiner Vater arbeitet. Deswegen gibt es viele Probleme und Schwierigkeiten wegen dieser Eingewöhnungszeit. Die Leitung hat gemeint dass wir nicht die Zeit verlängern könnten, weil mein Sohn nicht fertig ist oder hat die Probleme und so weiter… Die Erzieherin sagte/(beschwerte) mir am Anfang also ersten 2-3 Monate fast jeden Tag dass er sie nicht hört, nicht kommt wenn sie ruft, er weint, er isst nichts, isst nicht beim Sitzen also er steht auf, er ist nicht gut usw. Also in diesen allen Fälle war ich so freundlich und stimmte zu dass er noch einige wichtige Dinge ehrlich lernen sollte…und ich versuchte alle Problemen zu lösen und ich spreche mit ihm viel und versuch zu trainieren alles was sie gesagt haben..Also als Mutter bemühe ich mich viel... Aber ihres (Erzieherinnen & Leitung) Verhalten also wie sie mit mir sprechen ist meiner Meinung nach so respektlos. Mein Kind ist jetzt viel besser er hört gut seinen Namen und bei der Trennung weint er meistens nicht, er hört gut die Anderen, wenn ich ihn abhole, das ist immer die Zeit vom Mittagessen und ich sehe (viel Mal) dass er gut sitzen und essen (nicht immer aber denke das ist ein gutes Zeichen) usw. Also als Ganzes sehen—ich kann sicherlich sagen dass er Schritt für Schritt so viel verbessert und viel lernt. Aber sie sagen mir niemals dass er verbessert oder das Prozess geht super oder so ähnliches also keine positive Meldung oder Gespräch…leider nur immer NEGATIVES (über ihn) 😭. Ich verstehe gar nicht warum ist es so..oder ist das ganz normal?