• Ich werde mir Mühe geben! Es ist halt schwer, vor allem jetzt wo meine Familie nun auch nicht mehr sehen kann, das ich was habe. Es fängt ja schon damit an das ich selbst mit dem Auto los fahren soll , laut meines Mannes. Ich werde morgen das Auto stehen lassen und wohl zu Fuß gehen, ist ja sonst niemand da für mich.

    Ich müsste auch etwas einkaufen, was ich morgen kochen soll, aber ob ich das alles schaffe, zweifel selbst ich an. Vielleicht Fahrrad mitnehmen, aber schieben, fahren darf ich es nicht. Aber dann brauche ich den Einkauf nicht tragen.

    Ich danke dir liebe Dani 🤗🤗

  • Übertreibe es wirklich nicht. Es hat echt niemand etwas davon, wenn die Funktion des Arms dann langfristig leidet. Vielleicht einfach nur ein paar Fertigsachen kaufen (den Sohn schicken) für den Backofen. Es ist ja eine Ausnahmesituation, da darfst du es dir ruhig ein wenig einfacher machen.

  • Fertigfutter, 🤢da bin ich raus! Erstmal schmeckt das nicht und ist viel zu teuer und zweitens ist da fast überall Soja drin und ich bin allergisch darauf.


    Heute morgen um kurz nach 6 Uhr kam Luca zu mir ans Bett und klagte über heftige Schmerzen im Unterbauch rechts. Er konnte nicht sitzen und auch das Bein nicht anziehen. Mein Gedanke war da gleich, Blinddarm. Also habe ich beim Hausarzt angerufen, Symptome gesagt und Luca alleine hingeschickt.

    Der Arzt aber hat ihm nur ein paar Fragen gestellt, Schmerzmittel und Tropfen gegen Übelkeit verschrieben. Er hat ihn nicht untersucht. Er meinte nur das sei ein Virusinfekt und hat ihn bis Freitag krank geschrieben.


    Das kann doch wohl nicht sein! Wie will er das wissen ohne zu schauen ob es wirklich nicht der Blinddarm ist? Was wenn es doch der Blinddarm ist...




    Heute gibt es nur Brot, ich koche nichts, da ich nicht einkaufen kann. Morgen muss ich dann mit meinem Mann los!!!

  • Ich muss es einfach loswerden!

    Am letzten Wochenende ging es mir richtig schlecht, so schlecht, das ich mit dem Gedanken gespielt habe, ins Krankenhaus zu fahren. Übelkeit, Kreislaufprobleme, Druck im Magen, Herzrasen, Hitzewellen und Schüttelfrost und einiges mehr. Essen ging gar nicht mehr.

    Montag Nachmittag hatte ich einen Termin beim Hausarzt. Ich gehe davon aus das meine Beschwerden von den ganzen Medikamenten kommen, mein Arzt glaubt das eher nicht. Wie dem auch sei, auf jeden Fall brauche ich nun seit heute morgen keine Oxycodon mehr nehmen, ich sollte heute morgen zum Blutabnahme in die Praxis kommen. Da ich seit heute ( ohne Oxycodon) bin, darf ich auch wieder Auto fahren, und bin also heute morgen selbst in die Praxis gefahren. Wieder zurück habe ich meinem Mann geschrieben, das ich Auto fahren kann ( Automatik da E Auto ), aber nicht mit beiden Händen lenken kann.

    Darauf hin schrieb er mir zurück, das mit einer Hand zu fahren ja kein Problem sei mit dem Auto. 😠

    Er vergisst dabei aber das ich Rechtshänder bin und die Schulter rechts operiert wurde. Er kann das natürlich alles mit links, da er Linkshänder ist. Ich habe ihm darauf hin geantwortet : haha, natürlich ist es kein Problem wenn man das mit links alles kann. Aber ich bekomme das alles irgendwie hin, wie immer.

    Heute Abend zur Physio hat er mich auch nicht gefahren, er hat nicht mal Anstalten gemacht mich zu fahren.

    Zudem habe ich richt mit dem Kreislauf zu tun, nicht durchgehend aber immer wieder. Ich würde ihn so nicht fahren lassen.

    Luca habe ich vormittags geschrieben, das er doch bitte 2 Tüten Aufbackbrötchen mitbringen soll, wenn er von der Schule kommt. Er hat das aus Sicherheitsgründen gar nicht erst gelesen.

    Um 13 Uhr war Schule aus, um 13:30 wäre er eigentlich zu Hause gewesen. Er kam um kurz vor 14 Uhr rein , sagte gleich das er keine Brötchen mitgebracht hat weil er keine Zeit hatte. 😠 Er müsse jetzt essen, nahm sich was Süßes und verschwand bis 15 Uhr in sein Zimmer. Dann kam sein Fahrlehrer und hat ihn abgeholt.

    Die Brötchen habe ich dann nach der Physio selbst gekauft.


    Ganz ehrlich, ich werde das Gefühl nicht los, das ich den beiden echt scheiß egal bin!!! So fühlt es sich für mich jedenfalls an.


    Klar, ich könnte mir vorstellen das mein Mann sich mit dem Spruch heute Mittag nichts gedacht hat, sich keinen Gedanken daran verschwendet hat, das er mich damit verletzt und Luca, der denkt über so ein Verhalten auch nicht nach.

    Was bin ich für die beiden überhaupt, Putzfrau, Köchin, Hinterherräumer? Merken die überhaupt wie die mit mir umgehen?

    Ich habe natürlich nichts dazu gesagt, alles geschluckt, weil ich weiß das es hier sonst kräftig gekracht hätte...

  • Hallo Gilfy


    Es gibt in der Medizin einen "alten" Spruch, was man selbst machen kann, soll man selbst machen. Auf den kann man sich immer ausreden. Meine Lebensgefährtin hat gar nicht den Führerschein. Die darf öffentlich fahren. Dass der Arzt bestritten hat, dass die Probleme etwas mit den Medikamenten zu tun haben ist auch klar, denn hätte er das zugegeben, müßte er die Nebenwirkungen melden, das heißt 15 Minuten Formular ausfüllen....


    Aber jetzt zum Klassiker: Die Frau sagt zum Mann, dass sie es kann, der bestärkt sie darin. Die Frau hatte zwar gesagt dass sie es kann, meinte aber, dass es ihr zu anstrengend ist und der Mann tun soll. Der Mann hat aber das verstanden was die Frau gesagt hat. Nun ist die Frau sauer, schluckt es runter und denkt sich, dass sie dem Mann nichts Wert ist. Der Mann hätte aber etwas anderes verstehen müßen als die Frau gesagt hatte, dann hätte der Mann aber gleichzeitig auch riskiert, dass die Frau wiederrum auf den Mann böse gewesen wäre, weil er ihr nicht zuhört?


    Dein Mann hat Dir also zugehört und wenn Du die Bitte an ihn hast, dass er Dich führt, dann bitte ihn bitte darum. Eine direkte Kommunikation ohne Gedanken zu lesen. Weiterhin gute Besserung

  • Liebe Gilfy!


    Ohje, das hört sich bescheiden an! :( Du tust mir so leid. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie blöd es ist, so eingeschränkt zu sein und dann noch die ganzen Nebenwirkungen der Medikamente! :(


    Ich würde dem Mann und dem Sohn ganz klar und deutlich sagen, dass es mir noch schlecht geht, ich auf Unterstützung angewiesen bin und mir diese auch erwarte. Mit solch einem Verhalten könnte ich ganz schlecht umgehen. Und dann, wie Marmor schon sagt, klar bitten, wenn etwas zu tun ist. Mit dem Zusatz: "Das schaffe ich noch nicht. Da brauche ich dich!"


    Ich glaube auch, dass du auf die Medikamente reagierst... Meine Mutter ist so eine, die auf viele Medikamente ganz heftig reagiert, obwohl keine direkten Allergien bestehen. Bleibt das so, dann würde ich beim Arzt ganz lästig werden und darauf bestehen, dass er schaut, was runterdosiert, weggelassen oder ersetzt werden kann - natürlich alles trotzdem im Sinne der Genesung, eh klar...


    Alles Liebe!


    (Hättest du vllt Anspruch auf eine Familienhilfe oder sowas für die Zeit, wo du so eingeschränkt bist? Also ich weiß nicht, ob es das in D gibt, in Ö schon... Wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht eher bei kleineren Kindern bewilligt wird.)

  • Erstmal einen lieben Dank für eure Antworten


    Ja, es gibt auch hier in D von den Krankenkassen eine Familienhilfe, aber nur wenn das Kind eben noch klein ist. Das ist Luca mit fast 17 Jahren nicht mehr, auch wenn er sich manchmal so verhält 😉.


    Montag, Dienstag und auch heute habe ich beim Arzt gesessen.

    Erst hieß es das meine zusätzlichen Beschwerden vielleicht vom Oxycodon kommen und deswegen sollte ich sie nun ganz absetzen. Vor 10 Tagen habe ich das schon 50% reduziert.

    Das Novaminsulfon nehme ich immer noch und siehe da, die zusätzlichen Beschwerden sind noch immer da. Ich habe von Anfang an gesagt das es nicht vom Oxycodon kommt, sondern vom Novaminsulfon. Heute kamen die neuen Blutergebnisse und alle Werte sind ok, außer die der Schilddrüse, die sind deutlich erhöht. Ok, da nehme ich dann jetzt eine höhere Dosis, das kenne ich ja schon.

    Nun soll ich das Novaminsulfon komplett absetzen, alle 8 Stück ( 500 mg ) auf einmal und dann schauen ob meine zusätzlichen Beschwerden verschwinden 😉.

    Schmerzfrei bin ich auch mit den Medikamenten noch nicht, bin gespannt wie es ganz ohne sein wird. Wenn die Medikamente ganz abgesetzt sind, ich dann Schmerzen bekomme, soll ich sie nur noch nach Bedarf nehmen, so wie halt Kopfschmerztabletten. Na, ich bin ja gespannt.


    Wenn die Nebenwirkungen dann weg sind, wird es mir deutlich besser gehen, davon gehe ich jedenfalls aus.

    Ja, es ist blöd so eingeschränkt zu sein, vor allem wenn man eigentlich ein sehr selbständiger Mensch ist, wie ich es eben bin. Luca hat mich vor ein paar Tagen gefragt, wann ich ihn wieder zur Schule fahren kann, weil er keine Lust mehr hat mit dem Roller die 44 km hin und zurück zu fahren, aber das wird er auf jeden Fall noch etwas müssen, da ich mir diese Strecke noch nicht zumuten werde. Ab nächster Woche sind hier Ferien bis Ende März, mal sehen wie es dann ist.

    Ja Marmor, vielleicht sollte ich meinen Mann um jede Kleinigkeit bitten, alleine schon darum, damit im Haushalt geholfen wird. Aber das ist nicht meine Welt, überall hinterher zu betteln, das liegt mir nicht. Wir sind fast 17 Jahren verheiratet und leben noch länger zusammen, da sollte auch er wissen wie was läuft. Ich bekomme das selbst hin, irgendwie. Bei mir würde es jedenfalls nicht so laufen wenn die beiden was hätten. Aber egal, mein Mann geht ja auch mit gebrochenem Zeh arbeiten 🙈🙈🙈.

    Es ist halt nur so, das mir als Frau und Mutter dann solche Gedanken kommen wie oben beschrieben 🤷🤷🤷.

    Dennoch, ich liebe meinen Mann und würde ihn für nix in der Welt eintauschen und natürlich auch meine 3 Kinder.

  • Da ich im Februar, nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, hier erwähnt hatte, das mein Mann meinen geliebten Ring verloren hat, schrieb ich hier nun weiter!



    Heute morgen habe ich meinen geliebten Ring wieder gefunden 😁

    Unglaublich, aber war!

    Ich habe die Arbeitsjacke meines Mannes genommen und weil sie so dreckig war, wollte ich sie waschen. Also zuerst Taschen leeren und oben in der linken Brusttasche, da habe ich dann meinen Ring gefunden 😁😁.

    Da mein Mann diese Jacke nicht im Krankenhaus trug, wissen wir nicht wie der Ring in diese Tasche gekommen ist.

    Er hatte mir mein Schmuck in meinem Portemonnaie mit ins Krankenhaus gebracht, da ich ihn aber nicht anziehen konnte, sollte er ihn wieder mit Heim nehmen. Er hat den Schmuck von mein Portemonnaie in seines gepackt und das Portemonnaie , wie immer hinten in seine linke Hosentasche getan.

    Wie der Ring in die Arbeitsjacke kommt, 🤷, da war vielleicht ein guter Geist mit am Werk 😊 vielleicht der Geist meines Papas, denn der Ring ist von dem Geld, was er mir damals geerbt hat ☺️☺️☺️

    Jedenfalls ist der Ring seit heute Vormittag nach 7,5 Wochen wieder da und ich bin super glücklich darüber 😁😁😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!