Hallo,
ich habe mich vorgestellt kurz und möchte hier nun etwas über die aktuelle Problematik in meiner Familie berichten um mir Kraft zu holen und Stress abzubauen.
Mein Sohn Tomas zog vor 4 Jahren aus, erst nach Bayern wegen seiner Freundin. Er zog zu den Eltern da die Tochter noch sehr jung war durfte sie nicht ausziehen. Nach einer Weile ist sie untreu geworden und er zog dort aus in eine Pension. Unter unschönen Bedingungen hat er dort gelebt. Er konnte sich keine Wohnung leisten und lernte dort seinen Freund Alex kennen mit dem er dann 2 Jahre zusammen zog. Sie teilten sich die Miete und die laufenden Kosten und das Leben. Der Alex ist heute mit der großen Tochter zusammen und sie führen eine Fernbeziehung.
Zurück zu Tomas, er vor ca 2 Jahren eine Frau neu kennen mit der er es noch einmal wagen wollte. Er zog für sie in die Nähe von Braunschweig und brach alle Kontakte nach Bayern ab. Suchte sich eine neue Arbeitsstelle dort, er hat seine Frau vor 3 . Monaten geheiratet.
Plötzlich fällt der Ehefrau auf, das sie ihn nicht mehr liebte und sie behandelte meinen Sohn so, wie er es niemals verdient hatte. Sie trat ihm mit Füßen und hat ihm seelisch durch Ablehnendes Verhalten sehr verletzt. Sie wollte plötzlich die Scheidung. Er fragte woran das läge, ahnte und hatte schon Angst das sie untreu war, weil die Exbeziehung auch daran kaputt ging. Sie log ihn an und hat ihn weiterhin mit Füßen getreten und ihn sehr ablehnend behandelt. Heute hat sie ihm die Wahrheit gesagt. Sie hat einen neuen kennen gelernt und ist fremd gegangen. Sie hat ihm noch einen lieben Brief geschrieben, in diesem beteuerte sie das sie ihm nicht das geben könne, was er verdient hätte da er so ein lieber Mensch ist. Sie hat die Zeit mit ihm nicht vergessen und es lag nicht an ihm, aber sie liebt ihn nun mal nicht mehr.
Mein Sohn zerstörte vor wenigen Stunden alles was er ihr geschenkt hatte. Hat seine Sachen gepackt und kommt nun wieder zurück ins Elternhaus. Es tut mir so unglaublich leid für ihn. Er hat sie geheiratet in Verbindung mit einem Schwur das er nur einmal Heiraten will. Er liebte sie so abgöttisch und hat alles für sie gemacht. Sie trennt sich weil er zu gut für sie ist. Verdammt was ist das? Heiratschwindlerin? Viel ihr das nicht ein, bevor sie geheiratet haben?
Ich bin sehr traurig darüber. Ich habe ihn so sehr vermisst und kaum Kontakt zu ihm gehabt, weil er so verliebt in sie war, das er alles vergessen hatte. Er hatte hohe Ziele Hausbauen und wollte Kinder mit ihr. Er hätte aber auch darauf verzichtet nur ihr zu liebe. Ich habe ihn so schlimm vermisst weil er sich nicht gemeldet hatte und es war für mich so schlimm und plötzlich ist er wieder in meinem Leben. Seit zwei Wochen, seit dem sie ihn so ekelhaft behandelt telefonierte ich jeden Tag mit ihm und wir schrieben Tagelang. Ich versuchte ihm Mut zu machen, er solle um sie kämpfen, weil wir nicht wußten was sie hatte. Nun das, ich bin schockiert und habe gleich einen weinenden Sohn hier zu Hause und einen Ehemann der um seinen Vater trauert zur gleichen Zeit. Der blökte mich heute nur an und meinte du wolltest ja immer das er wieder kommt, jetzt hast du es so. Er ist so verständnislos und liebe Worte sind sehr lange her das ich die bekam.
Nun kommt der Sohn wieder nach Hause, ich möchte für ihn da sein und das richtige tun. Nur was ist jetzt das richtige? Meine Mutter war nicht viel für mich da, ich habe sie in meinem Leben immer vermisst und später keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Deshalb habe ich keine Ahnung. Alles in der Wohnung hat sich verändert seit seinem Auszug, ich habe kein eigenes Zimmer für ihn. Er sagte mir er wolle erstmal keine Wohnung, da er nicht alleine sein kann und ihm das schwer falle. Es tut mir so leid für ihn da es das zweite mal ist das er die Frau an untreue verliert. Es ist ein Uhr in der Nacht. Er wird bald hier sein und kommt mit dem Auto in seiner schlimmen nervlichen Verfassung. Krank und Erkältet ist er obendrein. Ich werde einen Corona Test gleich mit ihm machen. Ich muß meinen Partner und mich schützen. Mein Partner ist sehr krank. Er hat akute und Chronische Rachenentzündung und akute und chronische Nasen Nebenhöhlen Entzündung, sein Zustand ist oft bedenklich.
Mein Sohn ist ein sehr herzlicher Mensch, er kommt nach der Mama. Verdammt, ok ich muß erstmal warten wie es sich in ein paar Tagen verhält. Will er dann vieleicht noch kämpfen um sie, wenn der erste Schmerz sich gelegt hat? Vielleicht geht er wieder dort hin zurück. Ihre Eltern haben angeblich nichts von allem gewußt und die Mutter fragte den Sohn noch ob sie bei der Wohnungssuche helfen solle. Sie standen angeblich auf der Seite des Sohnes. Es ist alles so misteriös. Fragen über Fragen Wir die ganze Familie war auf seiner Hochzeit. Er der jüngste Sohn heiratete als erster. Das war natürlich aufregend. Er erwartet jetzt sicherlich das ich ihm zuhöre und einfach da bin, aber auch nicht zu viel bemuttere. Er wünscht sich bestimmt Ablenkung, geht aber auch nicht gerne raus. Mal sehen was ich machen kann.