• Hallo,


    ich bin Monika und 58 Jahre alt. Ich habe drei erwachsene Kinder, die mir manchmal zusetzen und drei Enkelkinder.


    Zwei Mädchen aus erster Ehe und einen Jungen aus der zweiten Ehe. Von den beiden Mädchen habe ich Enkelkinder im Alter von Dominik 11 und Lena 13. Diese Kinder sind von der ältesten Tochter Corinna und die Antonia ist 4 von der mittleren Tochter. Der Sohn ist erst ausgezogen.


    Ich male tolle Bilder und verkaufe sie. Beruflich versuchte ich mich Selbständig zu machen und es fällt mir schwer dran zu bleiben. Ich bin auf der Arbeitssuche und es ist schwer auf dem ersten Arbeitsmarkt. Ich hoffe ich komme hier im Forum gut zurecht und bedanke mich für nette Unterstützung.

  • Hallo,


    Vielen Dank für dieses Angebot. Ich bin dafür wirklich dankbar, da ich schwere Zeiten in den letzten Jahren durch gemacht habe. Ich habe alles allein gewuppt und konnte keine Hilfe an nehmen. Ich habe einiges versucht das nach kurzer Zeit aber gescheitert ist. Ich habe jetzt im Post viel geschrieben und merke was da alles los ist und war.


    Es hat so gut getan das alles zu schreiben und das große Päckchen fühlt sich etwas leichter an.


    Die beiden Mädchen sind aus der ersten Ehe und der Vater ist im Alter von 47 Jahren am Alkohol verstorben in einem Obdachlosenheim, er war oft im Knast oder Krankenhäusern. Einen Vater, der da ist, den kennen sie nicht. Mein jetziger Mann möchte weder Vater noch oft Freund sein. Er geht keine stabilen Bindungen ein, nicht einmal ich habe eine gute zu ihm. Er wirft schnell das Handtuch wenn es ihm passt und das macht jede Bindung instabil. Das tut mir sehr leid und oft sehr weh. Die Mädchen sind traurig darüber das kein Vater da ist und ich trockne oft Ihre Tränen. Defiziete die sie da durch erlitten haben, und alles was in deren Kindheit schief gelaufen ist, habe ich alleine aufgefangen. Tanten gibt es keine und auch sonst ist wenig Familie da.


    Das Leben geht weiter und ich habe trotzdem immer versucht das beste aus meinen Situationen zu machen und hatte die schönste Zeit in meinem Leben mit meinen Kindern. Vielleicht wird das mal anders. Ich habe ja noch etwas Leben vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!