riesen Theater​ beim Wickeln

  • Hallo Zusammen


    Meine beiden Töchter Hanna 10. Monate alt und Nina 1.Jahr alt machen ein :( es wird immer schwerer sie zu Wickeln ich habe alles versucht mal gibt es Tage dar lassen sich beide ohne Theater Wickeln aber dann gibt es auch wieder Tage wo biede sich einfach nicht Wickeln lassen möchten

    Gruß

    Anna

  • Hey! :)


    Wir haben dir hier schon viele Tipps zum Wickeln gegeben. Außer: Ablenken und so schnell wie möglich wickeln, gibt es wohl kaum eine Lösung. Die Zeit geht auch vorbei. Je gelassener man damit umgeht, desto weniger Nerven kostet es. Wickeln ist ja zum Glück keine Marathonveranstaltung, sondern in ein paar Minuten erledigt! :)


    Alles Gute!

  • Hallo.

    Ich kenne das Thema von unserem Sohn.


    Mit schimpfen oder sogar festhalten macht man es definitiv schlimmer!

    Am besten locker bleiben und das wickeln irgendwie positiv "gestalten".


    Leichter gesagt wie getan - aber einen anderen Weg sehe ich nicht.


    Viele Grüße

  • Hallo

    Wie alt ist euer Sohn? Das stimmt wickeln positiv gestalten ist echt Leichter gesagt wie getan gerade habe ich Nina gewickelt sie hat geh strampelt mit den Beinen

    ich habe zu Nina gesagt wenn du ruhig liegen bleibst les ich dir eine geschichte vor Nina hat dann Ja geschiechte gesagt und ist ganz ruhig liege geh blieben zum Glück :) aber das klappt leider nicht immer :(oh je Hanna hat die Windel voll gemacht also geh ich sie jetzt auch wickeln mal schaun wie das wird :?:

  • Hey! :)


    Wir haben dir hier schon viele Tipps zum Wickeln gegeben. Außer: Ablenken und so schnell wie möglich wickeln, gibt es wohl kaum eine Lösung. Die Zeit geht auch vorbei. Je gelassener man damit umgeht, desto weniger Nerven kostet es. Wickeln ist ja zum Glück keine Marathonveranstaltung, sondern in ein paar Minuten erledigt! :)


    Alles Gute!

    Ja zum Glück ist Wickeln keine Marathonveranstaltung :)


    gerade habe ich Nina gewickelt sie hat geh strampelt mit den Beinen

    ich habe zu Nina gesagt wenn du ruhig liegen bleibst les ich dir eine geschichte vor Nina hat dann Ja geschiechte gesagt und ist ganz ruhig liege geh blieben zum Glück :) aber das klappt leider nicht immer :(oh je Hanna hat die Windel voll gemacht also geh ich sie jetzt auch wickeln mal schaun wie das wird :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!