12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank wieder mal für eure lieben Worte, es rut scheinbar auch mir gut, mal den Rücken gestärkt zu bekommen!

    Ja, das ist alles nachcollziehbar, was ihr sagt.


    Niklas Bruder ist drei Jahre älter, also 15, ja es gibt schon eine gewisse unterschwellige Wut zwischen den beiden, auch wieder mal verursacht durch die Mutter, da sie den Älteren eine Weile zu sich nahm, Niklas aber nicht. Er wollte aber relativ bald wieder nach Hause zurück, was sie ihm dann aber lange nicht gewähren wollte....

    Beide sind quasi zu 95% bei Vater und Großeltern.

    Trotzdem ist es ja weiterhin so, dass der ältere bevorzugt wird und Niklas abgelehnt.

    Ja, es ist leider so. Für mich nicht nachvollziehbar und erschreckend, dass eine Mutter so sein kann.

    Liebe Grüße!

  • Dass eine Ungleichbehandlung zwischen Kindern eine Dynamik macht, kann ich mir vorstellen. Hoffentlich ist/bleibt das Verhältnis zwischen den Brüdern aber gut, denn im Endeffekt sitzen sie im selben Boot. Geschwister können einem später in diesem Reflexions-/Abnabelungsprozess auch sehr hilfreich sein, weil sie immer auch ihre eigene Sichtweise mitbringen und die Perspektive erweitern!


    (Und Zuspruch ist oft Gold wert, hol ihn dir nur weiterhin! :))

  • Deswegen habe ich gefragt was mit dem Bruder ist! Er wird später, wenn Niklas älter ist, eine wichtige Rolle für ihn sein wenn Niklas anfängt zu reflektieren. Es wird mit einfachen Unterhaltungen/ nachfragen anfangen. Sein Bruder wird ihm dann sagen wie er es sieht/ empfindet und seine Meinung mit Niklas teilen.

    Er wird ihm helfen dabei auch wenn es unbewusst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!