17-jähriger Sohn hat mehrere F+

  • Stellt euch vor, euer Sohn (17) bringt mehrere verschiedene Frauen (also regelmässig die Gleichen) ungefähr gleichen Alters zum Vögeln mit nachhause und ihr bekommt es beiläufig mit.

    Ungefähr so geht es hier seit 4 Monaten zu und her.

    Ich bin ja nicht blöd und kriege so einiges, manches auch ungewollt, mit. Gerade so das Thema Lärm und Geräusche. Naja muss nicht sein als Mama.


    Ich habe fünf Jungs und mein Mann. Ich bin also die einzige Frau im Haus.

    Die zwei grossen Jungs (14 & 17) haben ihr eigenes Bad oben. Mittlerweile könnte man aber denken ich habe noch eine Teenie Tochter. Da liegt von Schminke, Haarstyling Geräten etc. wirklich immer wieder was.


    Eigentlich stört es mich nicht, habe bisher auch nie was gesagt. Ich will mich auch nicht einmischen oder gar verbieten.

    Denke dazu habe ich nicht „das Recht“.

    Oder wie seht ihr das?

    Würdet ihr es gut heißen oder nicht? Wie würdet ihr reagieren? Mit Begründung wäre schön.


    Danke!

  • Hallo! :)


    Für mich persönlich ist der ausschlaggebende Satz in deinem Beitrag: Eigentlich stört es mich nicht.


    --> Damit wäre für mich persönlich kein Problem gegeben. Ein anderes Thema wäre es, wenn sich jemand anderes im Haushalt daran stören würde (ihr seid ja doch mehrere Personen), oder wenn ich merken würde, dass mein Sohn die Frauen nicht freundlich und respektvoll behandelt (das scheint ja nicht der Fall zu sein). Dann wäre für mich Redebedarf gegeben und Kompromisse müssten her.


    Ich persönlich (!) habe damit auch kein Problem/Thema, wenn Jugendliche/Erwachsene sich sexuell ausprobieren. Als für mich persönlich (!) wären auch die wechselnden Frauenbekanntschaften kein Problem. Thema Schutz und Verhütung ist aber davon unabhängig wichtig, egal ob es eine Partnerin ist oder mehrere. Das würde ich wahrscheinlich einmal ansprechen, wie ich mich kenne. :)


    Alles Liebe euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!