Baby hat Schmerzen weil Mutter Getränk mit Apfelsaft und Zimt getrunken hat

  • Hallo.

    Gestern Abend habe ich mit meiner Frau ein leckeres Getränk heiß getrunken. Es beinhaltete Apfelsaft, Zucker und Zimt.


    Seit heute morgen um 6UHR schreit unser Sohn, 4 Monate, wie von Sinnen. Das hat er noch nie so getan. Er hat sich jetzt nach über 1Std endlich beruhigt und schläft etwas, wacht allerdings immer wieder auf un schreit schmerzvoll.


    Ich habe gelesen dad Cassia Zimt gefährlich für Baby sein kann...

    Auf jeden Fall sind wir einigermaßen erschrocken und hilflos...


    Meine Frau still natürlich.

  • Hallo!


    Habe davon bisher noch nicht gehört, aber jetzt in mehreren Quellen gelesen, dass übermäßiger Zimtkonsum während des Stillens eingeschränkt werden sollte...


    Ganz ehrlich: Wenn er so schreit, dass es für euch als Eltern ungewöhnlich ist, würde ich das auch im Krankenhaus abklären lassen, sofern nirgendwo ein Kinderarzt mit Bereitschaftsdienst aufzutreiben ist. Meine Erfahrung als Mutter: Wenn man schon überlegt, ins Krankenhaus zu fahren, hat das meistens auch einen Grund. Würde mich aufs Bauchgefühl verlassen und fahren, gerade bei einem Baby, das ungewöhnlich reagiert...


    Alles Gute!!!!

  • Danke!


    Meine Frau hat mit Ihrer Hebamme telefoniert. Sie kann sich nicht vorstellen das die Schmerzen von dem Getränk kommen und hat uns beruhigt.


    Sie meine das wäre vermutlich eine Anpassungsstörung an die neue Umgebung hier in der Ferienwohnung...

    Kann mir das schlecht vorstellen - allerdings haben wir großes Vertrauen in unsere Hebammen da sie immer richtig lag.


    Baby ist im Kinderwagen eingeschlafen. Wenn er wach wird schauen wir weiter.

  • :) Wenn er schlafen kann, ist es schon mal gut... :)


    Genau, beobachtet es einfach weiter... Wenn wirklich was ist, ist man gemeinhin eh schnell in einem Krankenhaus...


    Ich sag mal - salopp forumuliert - so: Selbst wenn er auf den Zimt mit Bauchschmerzen reagiert, wird es sicher bald von selbst besser... Ich bilde mir ein, mein Sohn hat (im Jahre Schnee) einmal auf irgendwelche Hülsenfrüchte so arg reagiert. Irgendwann ist der "Grund allen Übels" aber eh auch wieder aus dem Baby-Organismus draußen... :)


    Alles Gute euch! Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub noch schön genießen... :)

  • nein.
    Waren beim Kinderarzt. Hat Blut analysiert und auch den Urin auf Bakterien dann zuhause untersucht. Er hat deutlich erhöhte "Abwehrstoffe", mir fehlt gerade das Wort dafür, im Blut.
    Er hat Fieber und ist richtig krank - wir sind aber wieder Zuhause - immerhin.

    Morgen nächster Termin bei Kinderarzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!