Name für beide Geschlechter

  • Hi ihr Lieben. Wie ihr wisst bin ich schwanger mit meinem 3. Baby. Ich hatte nun eine Blutabnahme wo angeblich das Geschlecht hervor gegangen ist. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich das Geschlecht ist und warte lieber auf den Ultraschall. Darum suche ich Namen für beide Geschlechter. Bedeutung sollte er "Ozean, Meer" oder "Überraschung, Glück" bedeuten. Er darf ruhig ein wenig älter sein, natürlich auch gerne modern. Die Bedeutung Ozean/Meer finde ich schön, weil diese Geburt eine Wassergeburt sein soll. :):saint:

  • Ich werde euch auf jeden Fall Bescheid geben. Momentan hätte ich Oceana (gesp. Ozeana) für ein Mädchen oder Ocean (wird englisch gesprochen) für einen Jungen. Da wir fünf aber in Österreich leben, wird es mit den Namen schwierig. LG Mamii mit Papii, Lias, Lilly und Bauchknöpchen :)

  • Hallo,

    das mit den Namen ist ja immer Geschmacksache, aber ich finde, man sollte schon daran denken, Namen auszuwählen, die den Kindern dann nicht doch irgendwann peinlich sind, wenn sie diesen nennen müssen. Bei Oceana/ Ocean könnte das schon sein. Nicht böse gemeint, aber wenn man hier nach Meinungen fragt, kann man ja ehrlich seine Ansicht äußern.😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!