sonnenbräune

  • hallo ihr lieben, ich bin es mal wieder. mama von 2 töchtern 14 und 16.

    meine ältere hat sich in den letzten wochen im freibad megabraun gemacht (also gebräunt). sie ist ohnehin mehr ein dunkler hauttyp, ungefähr so wie ich. aber so dunkel war selbst ich nie. ich habe ihr immer gesag, nimm viel sonnencreme und bleibe überwiegend im schatten! meistens erkenne ich erst am nächsten morgen, dass meine mahnungen nicht gehört wurden. scheint irgendwie gerade "in" zu sein. habt ihr da einen rat für mich? lg kati83

  • Der einzige Rat: Sonnencreme benutzen wegen der UV-Strahlung. Das ist einfach in jedem Alter wichtig... Im Freibad im Schatten bleiben ist ja recht utopisch, die Becken (und Freunde) sind ja meistens in der Sonne. :)


    Und wenn man rasch braun wird, ist das so. Meine Tochter wird aufgrund südländischer Gene sehr rasch sehr dunkel. Das ist eben so und gehört zu ihr! :) Ich trichtere ihr nur IMMER ein, dass sie trotzdem regelmäßig einschmieren muss, auch wenn sie keinen Sonnenbrand bekommt...


    Was stört dich denn an der Bräune?

  • Dani, hallo liebe dani. dann hast du ja anscheinend die gleichen sorgen wie ich. es ist vielleicht, weil ic es nicht gewohnt bin, dass sie so braun ist. vielleicht legt sie es darauf an. is ja mitten in der pubertät. lg kati83

    ps.: ich glaube ich kauf ne jumbopackung sonnencreme mit lsf 50.

  • Nein, also Sorgen habe ich damit keine... Mir ist nur wichtig, dass meine Kinder gut vor UV-Strahlung geschützt sind. Wie braun sie sind, ist mir eher egal... Sie schmieren sich aber ein. Sind (noch ;)) in einem Alter, wo das gut klappt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!