Meine Tochter und neuer Partner streiten sich nur

  • Hallo,

    Ich weis nicht mehr weiter,

    Meine Tochter (8) und mein Partner können einfach nicht ruhig miteinander kommunizieren.

    Es geht am Morgen los und endet am Abend mit lautes Schreien, schimpfen,bestrafen und und........

    Es ist so.Meine Tochter kommt zu mir und sagt: Der (Partner) hat mich.... oder er hat gesagt....

    Dann kommt er und sagt: (Tochter) ist....oder sagt.....

    Es ist für mich als Mutter sehr belastend.

    Ich stehe zwischendrinn und am Schluss ist es immer so das ich mich mit meinem Partner heftig streite weil ich nicht weis wer hat jetzt recht gehabt und wer nicht. Kennt jemand das auch?

    Bitte helft mir!!!! ;(

  • Hallo! :)


    Aus Erfahrung kann ich dir keinen Rat geben, aber grundsätzlich hätte ich die Frage, wie lange du mit deinem neuen Partner zusammen bist und wie lange er schon im gemeinsamen Haushalt wohnt. Außerdem: Wie ist der Kontakt zwischen deiner Tochter und dem Kindsvater? :)


    ---


    An deinem Beitrag irritiert mich, dass dein Partner in der Beschreibung sehr kindliche Züge hat. Er streitet mit dem Kind, zieht dich mit hinein und du - die zwischen den Stühlen sitzt - muss überlegen, wer Recht hat... In Wirklichkeit geht es gar nicht darum, wer Recht hat und wer nicht, sondern um eine (unschöne) Dynamik, die sich da auftut... Sinnvoll wäre es sicher, wenn der Partner die Rolle des "Erwachsenen" annimmt, sich dem dynamischen "Streiten" entzieht und dem Kind somit Orientierung und Sicherheit bietet... Er lässt sich aber wohl eher auf die "Konkurrenzsituation" ein...


    Was in solchen Fällen ganz gut hilft, ist eine Erziehungsberatung, um sich Dynamiken und Handlungsmöglichkeiten anzusehen...


    Alles Liebe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!