Unser Baby weint im Auto wenn ein anderes bestimmtes Baby mitfährtBaby

  • Hallo zu Euch!

    Ich wähle heute Abend einmal diesen Weg um mir Hilfe zu holen.

    Nun unser Baby ( Junge 8 Monate) fährt gerne Auto.

    Allerdings ist folgendes passiert.

    Wir hatten Besuch auch von einem Baby-Mädchen, daß irgendwann einmal schrill und laut Aufschrei.

    Daraufhin weinte unser Sohn , war wohl erschrocken.


    Doch diese Situation ist im Auto ja nicht

    Sobald das Mädchen im Autositz ist, beide auf der Rückbank fängt unser Baby herzzerreisend an zu weinen.

    Wir Mütter vorne können ihn nicht beruhigen.

    Und selbst nach dem aussteigen, dauert es noch ziemlich bis er sich wieder beruhigt hat.


    Was meint ihr ?

    Wenn ich fahre kann ich mich schwer konzentrieren, was die Sache noch hilfloser macht

    Danke für eure Unterstützung.

  • Hallo! :)


    Ui, das tut mir leid... Ist das eine fallweise/seltene Situation oder sind sie regelmäßig auf der Rückbank zu zweit?


    Einfallen würden mir Dinge, die du vielleicht ohnehin schon ausprobiert hast? Beruhigend mit ihm reden, Musik aufdrehen, eventuell "weißes Rauschen" (beruhigt manche Babys), etwas Besonderes zum Spielen in die Hand geben, das es NUR in diesen speziellen Situationen gibt etc. Gibt es die Möglichkeit, dass die Mama des Mädchens auch hinten sitzt, oder ist dort nur für den Nachwuchs Platz? Ansonsten fallen mir noch häufigere Pausen ein...


    Eventuell gibt sich die Situation von selbst wieder... Mein Sohn war als Baby ein massiv schlechter Beifahrer. Bei dem war Weinen die Regel, nicht die Ausnahme. Ich weiß also, wie hilflos man sich fühlt und dass man - leider - nur begrenzte Möglichkeiten hat...


    Alles Gute euch! :)

  • Danke für deine guten Ideen.

    Vieles davon habe ich schon ausprobiert.

    Leider passt zwischen die beiden Knipse niemand mehr.

    Es passiert tatsächlich nur, wenn das kleine Mädchen mitfährt.

    Sonst ist Auto fahren kein Problem und unser Kleiner ist auch im Alltag eher selten am weinen, vorallem nicht in der Intensität. Das ist mir auch der Bekannten gegenüber unangenehm. Falls jemand noch eine Idee hat, bitte melden. Danke und Gruß an euch hier

  • Hallo! :)


    Wenn dein Kleiner selten weint, verstehe ich gut, dass das eine ungewohnte Situation ist. Mein Sohn war ein regelrechtes Schreibaby, wenn der geweint hat, war es also eigentlich "normal". :D


    Idee hab ich keine mehr, aber unangenehm muss es dir nicht sein. Babys haben keine andere Möglichkeit, um Unbehagen auszudrücken und die andere Mama nimmt das sicher nicht persönlich. :) Vielleicht fühlst du dich leichter, wenn du es ihr gegenüber ansprichst... Man macht sich gerade mit sehr "frischen" :D Kindern viele, viele Gedanken! :)


    Alles Liebe (und dass die Situation dennoch bald besser wird)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!